Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer mit Sprachkenntnisse hat lust auf einen Video Dreh nach Krain zu kommen?

Na wenn der Zug verspätung haben sollte kannst du dir vorstellen das man so manches "Farbiges Vokabular" hören wird.
Nein immer noch nicht.
Aber selbst wenn Ich als Frau zur Welt gekommen wäre Ich sicher Lesbisch geworden. :müde:

Ok wenn das so ist, dann will ich wissen ob das Geld stimmt.
Wieviel bezahlst du mir wenn ich mitkomme? 16 Euro die Stunde wäre vollkommen in Ordnung allerdings wird die reisezeit natürlich auch nach dem tarif bezahlt...
Verpflegung wäre auch ned schlecht, weil ich ja weit weg von zuhause bin so 35 Euro pro Tag netto und bezahlte unterkünfte ist glaub ich das übliche.
Wie hast du dir das vorgestellt?
 
Griechisch ist die Mutter aller sprachen wenn man griechisch kann kann man alles:walk:



Griechische Sprache

Die griechische Sprache (neugriechisch ελληνική γλώσσα ellenikí glóssa [ anhören[SUP]?/i[/SUP]], altgriechisch ἑλληνικὴ γλῶσσα hellēnike glō̂ssa ) ist eine indogermanische Sprache mit einer Schrifttradition, die sich über einen Zeitraum von 3400 Jahren erstreckt.[SUP][1][/SUP] Das in der Antike verwendete und heute an den Schulen gelehrte Altgriechische und das heute in Griechenland gesprochene Neugriechische sind verschiedene Stufen der griechischen Sprache.

Die abendländische Kultur ist maßgeblich durch die Sprache und Kultur Griechenlands geprägt. In griechischer Sprache beginnt die europäische Literatur, Philosophie und Wissenschaft. Bedeutende Werke der Weltliteratur wie die homerischen Epen, die großen Dramen von Aischylos, Sophokles und Euripides, die philosophischen Schriften von Platon und Aristoteles oder das Neue Testament sind auf Griechisch verfasst.



Zur Navigation springenZur Suche springen
Übersicht: Griechische Sprache
(siehe auch: Griechisches Alphabet)
Urgriechisch (ca. 2000 v. Chr.)
Mykenisch (ca. 1600–1100 v. Chr.)
Altgriechisch (ca. 800–300 v. Chr.)
Dialekte:
Äolisch, Arkadisch-Kyprisch,
Attisch, Dorisch, Ionisch
Koine (ca. 300 v. Chr. – 300 n. Chr.)
Spätantikes Griechisch (ca. 300–600)
Mittelgriechisch (ca. 600–1500)
Neugriechisch (seit ca. 1500)
Heutige Amtssprache
Volkssprache: Dimotiki
Bildungssprache: Katharevousa
Dialekte:
Griko, Jevanisch, Kappadokisch,
Pontisch, Tsakonisch, Zypriotisch




https://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache
 
Zurück
Oben