Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieviele Flüchtlinge kann Europa aufnehmen?

Dazu auf Twitter ein Appell von einer Frau die den Krieg, Srebrenica und die Flucht er- und überlebt hat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



"
Ich hab die Hölle gesehen, die durch Menschenhand hervorgerufen wurde.Eine Hölle in der ein Nachbar seinen Nachbar tötet,weil er seine Familie vor dem Hungertod retten will. Ich hab gesehen,wozu Menschen imstande sind, wenn sie keinen Ausweg mehr sehen. Ich wünsche das niemandem.
Während einer der größten Hungersnöte in Srebrenica, ist meine Mutter mit einigen Nachbarn aus dem Dorf plündern gegangen. Ich kann mich noch gut an diesen Abend erinnern. Sie hat uns geküsst und gedrückt, als ob sie uns nie wieder sehen würde. Es war Winter.
Sie ging in die Nacht um Essen zu suchen. Sie sind in ein verlassenes Nachbardorf gegangen. Die Häuser waren alle verlassen und in guten Zustand. Leider war kein Essen zu finden. Einer der Männer hat gehört, dass die NATO in der nähe Hilfspakete abgeworfen hatte.
Auf einem freien Feld stand eine Palette mit Hilfsgütern. Natürlich wollte sich jeder was nehmen. Aufeinmal zog einer der Männer seine eine Waffe. Er fing an zu drohen. Jeder wird getötet der sich der Palette nähert. Ein Mann hat ihm nicht geglaubt und griff nach einem Paket.
Ein Schuss fiel. Der Mann lag mit Paket in der Hand tot am Boden. Meine Mutter kehrte ohne Essen nach Hause, dafür aber mit ihrem Leben. Als es wärmer wurde, verließen wir unser Dorf öfters und gingen nach Srebrenica um dort mach Nahrung zu suchen.
Wir mussetn aber zuerst eine bleibe finden. Die Stadt war überfüllt, nachdem sie zu Schutzzone erklärt wurde. Menschen schliefen mit ihren Habseligkeiten auf der Strasse. Es stank überall nach Fekalien und Urin. Die Gebäude waren großteils zerstört.
Die Menschen bettelten auf der Strasse, um etwas zu essen. Sie waren fast alle krank. Fast jeder hatte die Ketze, uns inkludiert. Wunden wollten nicht heilen. Mir fielen die Fingernägel ab. Wir haben dann unterschlupf in einem demolierten Gebäude gesucht. Wurden aber vertrieben.
Später haben wir verucht mit meiner Tante, ihren Kindern, meiner Oma und meinem Onkel irgendwo eine Bleibe zu finden. Wir fanden dann im Zentrum von Srebrenica ein Gebäude, wo wir ein zimmer beziehen konnten. Die Fenster und die Tür fehlte. Es stank dazu widerlich.
Wir blieben trotzdem für einpaar Tage. An einem dieser Tage gab es eine große Kleiderspendenlieferung im Zentrum der Stadt. Meine Mutter ging raus um uns einpaar Sachen zu schnappen. Die Kleidung wurde in einem verlassenen Bekleidungsgeschäft abgeladen.
Die Menschen sind reingestürmt und haben alles auseinander genommen. Sie haben sich die Kleidgsstücke förmlich aus den Händen gerissen. Meine Mutter wurde die Stufen runter gestoßen und hat ihre eigenen Schuhe verloren. Sie wäre beinahe zu Tode getrammpelt worden.
Sie kam wieder mit leeren Händen zurück.Kurz darauf wurden wir auch aus dieser Bleibe vertrieben,weil wir keine Möglichkeit hatten uns zu wehren.Meine Tante hat dann ein Zimmer in einem verlassenen Hotel gefunden.Wir haben uns das Zimmer mit der Schwägerin meiner Tante geteilt.
Hier bestand auch immer die Gefahr, dass man uns vertreibt. Meisten haben uns die Ehemänner von anderen Familien vertrieben. Wir waren denen Körperlich unterlegen. Jeder schaute nur auf sich und seine Familie. Es herrschte das Recht des Stärkeren. Wir waren zu schwach.
Wir waren mehr als 10 Personen auf ca. 20m². Geschlafen haben wir wie in einer Sardinienbüchse. Auf die Toilette gehn in der Nacht war immer ein Abenteuer. Man konnte nicht vermeiden auf jemanden zu treten. Wir hatten keinen Strom und kein fließendes Wasser.
Das WC war der erste unbewohnte raum, den du finden konntest. Man konnte sich nirgends wirklich waschen und sowas wie Seife gab es kaum. Meine Mutter, Bruder und ich sind nach einiger Zeit wieder in unser Dorf zurück, als die Gefächte sich etwas gelegt haben.
Sobald aber die Gefächte wieder los gingen, sind wir wieder nach Srebrenica geflohen. So haben wir die meiste Zeit des Krieges verbracht. Wenn Schüsse fielen, Schuhe in die Hand und laufen. Wir kannten den Weg auswendig, auch ohne meine Mutter. Für sie war das sehr wichtig.
Wir sollten nie nach ihr schauen oder suchen, sondern einfach laufen so schnell wie möglich. Bis wir aus der Schusslinie waren.
Da gab es immer einen Treffpunkt, wo wir gewartet haben. Danach ging es 3 Stunden lang zu Fuß über steinige Hügel nach Srebrenica.
Wenn ich mich so zurück erinnere, kann ich manchmal nicht glauben, was Menschen alles durchmachen müssen und wieviel die menschliche Psyche ertragen kann.
Deswegen setze ich mich so sehr für Flüchtlinge ein. Ich weiß wie es ihnen geht. Ihre Geschichte, ist meine Geschichte.
Ich will nicht in einem Europa leben, wo Flüchtlinge unter den gleichen unmenschlichen Bedingungen leben müssen, wie wir während eines Krieges. Das muss ein Ende haben."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Was für eine Horrorgeschichte....und es ist eine Geschichte von vielen. Krieg zerstört alles. Nie wieder!
Deswegen setze ich mich so sehr für Flüchtlinge ein. Ich weiß wie es ihnen geht. Ihre Geschichte, ist meine Geschichte.

Auch ich war Flüchtling, nur war damals kein Krieg und ich weiß wie es ist wenn man in eine Kalaschnikow schaut. Ich war damals genau 4 Jahre alt und verbrachte meinen Geburtstag im Gefängnis von Maribor. Das sind bittere Erinnerungen, die wird man sein Leben lang nie vergessen.
 
Auch ich war Flüchtling, nur war damals kein Krieg und ich weiß wie es ist wenn man in eine Kalaschnikow schaut. Ich war damals genau 4 Jahre alt und verbrachte meinen Geburtstag im Gefängnis von Maribor. Das sind bittere Erinnerungen, die wird man sein Leben lang nie vergessen.
Das tut mir leid das dir so eine Scheisse passiert ist! Ja, soetwas vergisst man nie, das glaube ich dir aufs Wort. Mein Opa war unter Tito 2 Jahre im Knast. Er wurde denunziert. Mein Opa hat sich nie den Mund verbieten lassen, sein Herz lag auf der Zunge.
Das wurde ihm irgendwann zum Verhängnis. Die haben ihn im Knast kaputt gemacht...er wurde später dann auch schwer krank und ist viel zu früh gestorben. Mein Vater hat mir alles erzählt.
Geschichten von Vertreibung und Flucht gibt es auch von meiner Familie im Zusammenhang mit den Balkankriegen, dem Ersten Weltkrieg und dem 2 Weltkrieg. Ein Teil meiner Familie (meine makedonische Oma und ihre Familie) kommt ursprünglich aus Kavala , was jetzt zu Griechenland gehört und was damals ja unter osmanischer Herrschaft stand.
 
Aber die grosse Frage lautet, was soll Europa tun???

Das, was man mit Kriegsflüchtlingen immer macht. Paar Jahre warten und dann wieder zurück in die Heimat.
Das sind ohnehin keine Flüchtlinge. Das sind Asylanten.
Von denen taugen vielleicht 30% wirklich als Flüchtlinge mit Leidensgeschichte. Der Rest sind Taugenichtse.

Der Vorfall vom Asylanten, der angab aufgrund seiner Homosexuallität geflüchtet zu sein und der später eine deutsche Frau vergewaltigte, ist für mich das perfekte Symbol dieser ganzen "Flüchtlingskrise". Der Typ bekam 4 Jahre und darf danach weiterhin in Deutschland bleiben. Die Frau hatte später einen Zusammenbruch und ist immernoch in psychotherapeutischer Betreueung.

Oder Ahmad Alhaw der im Spiegel als Vorzeige-Flüchtling gelobt wurde. Freundlich grinsend, Integrationswillig, weltoffen, erzählt den Deutschen, was sie hören wollen. Und ein Jahr später ersticht er einen Mann und verletzt 5 weitere mit dem Ziel Christen zu töten. Wieder Sinnbild der deutschen Naivität und wie sie auf dieses Schmierentheater reinfallen.

Oder als der Kinderkanal die große Lieber zwischen einem 14-jährigem deutschen Mädchen und einem 20 jährigem Flüchtling zelebrierte. Später stellte er sich als tief radikaler Moslem heraus. Sein Wunsch ist sei die Islamisierung Deutschlands.

Es gibt noch zig andere Fälle, soviel Platz gibt es hier garnicht.

Ich finde es außerdem unerträglich, dass diese Asylanten mit den Flüchtlingen aus Bosnien verglichen werden.
Die Bosnier mussten wirklich flüchten. Das hier sind einfach junge Männer auf Abenteuerurlaub.
 
Das, was man mit Kriegsflüchtlingen immer macht. Paar Jahre warten und dann wieder zurück in die Heimat.
Das sind ohnehin keine Flüchtlinge. Das sind Asylanten.
Von denen taugen vielleicht 30% wirklich als Flüchtlinge mit Leidensgeschichte. Der Rest sind Taugenichtse.

Der Vorfall vom Asylanten, der angab aufgrund seiner Homosexuallität geflüchtet zu sein und der später eine deutsche Frau vergewaltigte, ist für mich das perfekte Symbol dieser ganzen "Flüchtlingskrise". Der Typ bekam 4 Jahre und darf danach weiterhin in Deutschland bleiben. Die Frau hatte später einen Zusammenbruch und ist immernoch in psychotherapeutischer Betreueung.

Oder Ahmad Alhaw der im Spiegel als Vorzeige-Flüchtling gelobt wurde. Freundlich grinsend, Integrationswillig, weltoffen, erzählt den Deutschen, was sie hören wollen. Und ein Jahr später ersticht er einen Mann und verletzt 5 weitere mit dem Ziel Christen zu töten. Wieder Sinnbild der deutschen Naivität und wie sie auf dieses Schmierentheater reinfallen.

Oder als der Kinderkanal die große Lieber zwischen einem 14-jährigem deutschen Mädchen und einem 20 jährigem Flüchtling zelebrierte. Später stellte er sich als tief radikaler Moslem heraus. Sein Wunsch ist sei die Islamisierung Deutschlands.

Es gibt noch zig andere Fälle, soviel Platz gibt es hier garnicht.

Ich finde es außerdem unerträglich, dass diese Asylanten mit den Flüchtlingen aus Bosnien verglichen werden.
Die Bosnier mussten wirklich flüchten. Das hier sind einfach junge Männer auf Abenteuerurlaub.
Du kannst doch nicht alle unter einen Kamm scheren und in der Art und Weise pauschalisieren.
Es gibt Geflüchtete , die haben alles hinter sich gelassen und ihre Heimat verlassen, obwohl sie das nicht wollten. Viele haben schlimme Dinge erlebt, ob im Krieg oder auch auf der Flucht, sie haben Traumata und sie wünschen sich genau wie du , ein würdevolles und friedliches Leben. Ich kenne Geflüchtete persönlich und habe viele Gespräche mit ihnen geführt. Sie sind ganz tolle herzliche Menschen und sie haben sich hier gut eingefunden und die Sprache sehr schnell gelernt und sie wollen hier arbeiten und ihren Teil zum gesellschaftlichen miteinander beitragen. Die die ich kenne sind mega hilfsbereit und diejenigen die ich aus Afghanistan, Syrien und dem Irak kenne sind alle gebildet und sie haben mit Religion nix am Hut.
Das es gewalttätige gibt und das es mit gewissen Leuten Probleme gibt , das ist wahr und man kann es nicht negieren aber dafür haben wir ein Rechtssystem.
 
Das, was man mit Kriegsflüchtlingen immer macht. Paar Jahre warten und dann wieder zurück in die Heimat.
Das sind ohnehin keine Flüchtlinge. Das sind Asylanten.
Von denen taugen vielleicht 30% wirklich als Flüchtlinge mit Leidensgeschichte. Der Rest sind Taugenichtse.

Der Vorfall vom Asylanten, der angab aufgrund seiner Homosexuallität geflüchtet zu sein und der später eine deutsche Frau vergewaltigte, ist für mich das perfekte Symbol dieser ganzen "Flüchtlingskrise". Der Typ bekam 4 Jahre und darf danach weiterhin in Deutschland bleiben. Die Frau hatte später einen Zusammenbruch und ist immernoch in psychotherapeutischer Betreueung.

Oder Ahmad Alhaw der im Spiegel als Vorzeige-Flüchtling gelobt wurde. Freundlich grinsend, Integrationswillig, weltoffen, erzählt den Deutschen, was sie hören wollen. Und ein Jahr später ersticht er einen Mann und verletzt 5 weitere mit dem Ziel Christen zu töten. Wieder Sinnbild der deutschen Naivität und wie sie auf dieses Schmierentheater reinfallen.

Oder als der Kinderkanal die große Lieber zwischen einem 14-jährigem deutschen Mädchen und einem 20 jährigem Flüchtling zelebrierte. Später stellte er sich als tief radikaler Moslem heraus. Sein Wunsch ist sei die Islamisierung Deutschlands.

Es gibt noch zig andere Fälle, soviel Platz gibt es hier garnicht.

Ich finde es außerdem unerträglich, dass diese Asylanten mit den Flüchtlingen aus Bosnien verglichen werden.
Die Bosnier mussten wirklich flüchten. Das hier sind einfach junge Männer auf Abenteuerurlaub.
Es ist meiner Meinung nach deutlich komplexer als nur die "deutsche Naivität" so naiv sind nämlich die deutschen gar nicht man kann halt wegen internationalen Gesetzen und Menschenrechten Lügner die es sicherlich sehr viele gibt unter den Flüchtlingen nicht so leicht ausweisen. Das Problem besteht in Südeuropa genau so (Griechenland und Italien)
Die deutschen tun ja schon einiges um von weiteren Flüchtlingen verschont zu werden Flüchtlingslager wie das in Moria auf Lesbos oder das jetzt in Kara Tepe waren und sind ja durchaus gewollt von der deutschen Regierung zur Abschreckung auch wenn öffentlich das Gegenteil behauptet wurde. Deutschland hat auch probiert die Flüchtlinge in ganz Europa zu verteilen (auch wenn 99% von ihnen nur nach Deutschland wollten) sind aber an dem Widerstand von Ungarn und Polen gescheitert.

Also das Problem ist ganz und gar nicht die "deutsche Naivität" sondern das internationale Gesetze und Menschenrechte sehr leicht ausgenutzt werden können von Betrügern und den europäischen Staaten zum Großteil die Hände gebunden sind.
 
Zurück
Oben