Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katholische Kirche zahlt halbe Milliarde Euro für Missbrauch v.Kindern

lupo-de-mare

Gesperrt
USA
15/07 12:22 CET
Katholische Kirche von Los Angeles schließt Rekordvergleich

1507-midi-USA.jpg


Eine stolze Kirche - ein riesiger Skandal. Fast eine halbe Milliarde Euro will die katholische Kirche von Los Angeles nun zahlen - an Menschen, die von Priestern des dortigen Erzbistums sexuell missbraucht worden sein sollen.

Für morgen war der erste von fünfzehn Prozessen angesetzt. Die Anklage wollte sogar den Erzbischof in den Zeugenstand des Gerichts rufen. Das bleibt dem Kardinal nun aber wohl erspart. Nun wird es darum gehen, ob der Richter den Vergleich zwischen beiden Seiten billigt.

Der Opferverband zeigt sich froh, betont aber auch, es gehe nicht um das Geld. Kein Beschluss und kein
Urteil befreie die Opfer vom Schmerz, sagt eine Vertreterin. Kein Geld bringe den Kindern von damals ihre verlorene Kindheit zurück.

Diese Fälle reichen zurück bis in die vierziger Jahre, mehr als fünfhundert Menschen hatten sich der Klage angeschlossen. Derartige Prozesse haben sich in den USA gehäuft. Speziell in Kalifornien trug dazu ein Gesetz bei, das die Verjährung solcher Taten aussetzte.

Die jetzige Entschädigungssumme übertrifft aber bei weitem alles, was von der katholischen Kirche in den USA je gezahlt wurde. Das Erzbistum von Los Angeles will nun Grundstücke verkaufen. Für den größeren Teil der Summe war es aber versichert.
http://www.euronews.net/index.php?page=info&article=432969&lng=3

Das ist vielleicht eine Sau Bande und in Österreich sollen ja Kardinäle (die zurücktraten) auch Kinder missbraucht haben. Machen ständig auf korrekt und heilig und in Wirklichkeit treiben die es schlimmer, wie der übelste Kinder Pädophile.
 
Im Hetzwahn hat der liebe glupo auch noch eine Falsche Überschrift gewählt.

Das Erzbistum der r.k. in L.A. finanziert keinen Missbrauch an Kindern.

glupo bleibt eben glupo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob das was neues wäre. :mrgreen:

Ja die von Euronews war ihm wohl ein wenig zu lahm

"Katholische Kirche von Los Angeles schließt Rekordvergleich"

Naja solche scheinpfaffen sollten auf alle fälle für immer in den Knast wandern, dort bekommen sie sicher eine Behandlung, die ihnen gerecht wird.
 
Ja die von Euronews war ihm wohl ein wenig zu lahm

"Katholische Kirche von Los Angeles schließt Rekordvergleich"

Naja solche scheinpfaffen sollten auf alle fälle für immer in den Knast wandern, dort bekommen sie sicher eine Behandlung, die ihnen gerecht wird.

Also dann denke Dir jetzt die Überschrift so mit w/ als Änderung! Der Platz bei der Überschrift ist bekanntlich begrenzt.

Katholische Kirche zahlt halbe Milliarde Euro w/ Missbrauch v.Kindern

-----------------------

Alle unsere Klein Geister sollen ja glücklich sein.:toothy2:
 
@lupo-de-mare

[SIZE=-1]Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben