Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnischer Pass abgelaufen

DacaDimi

Frischling
Hallo zusammen,

Bei meinen Vater ist der Pass seit 07/2017 abgelaufen.

Er war öfters in Krankenhaus.

Meine Frage ist er kann nicht nach Frankfurt zum Konsulat fahren. Gebe es die Möglichkeit irgendwie es in Düsseldorf zu erledigen.

Über einen Mittelsmann?

Er kann Krankheitsbedingt einfach nicht diesen langen Weg nach Frankfurt fahren.

Gebe es da die Möglichkeit irgendwie es hinzukriegen?
 
Welchen Pass hatte er, den alten bestimmt noch? Weil beim neuen der 10 Jahre gilt muss man Fingerabdruck abgeben was bedeutet das man hin gehen muss.
 
Daumen und zeige Finger wurden schon mal abgenommen 2012 dort wurden auch die Bilder gemacht 5 Jahre hatte der Pass seine Gültigkeit
 
Dann sollte er mal das Konsulat anrufen und fragen, was er zu tun hat.
 
Das wird schwierig, da für den neuen Pass alle Finger gescannt werden und diese auf den Biometrischen Chip geladen werden.

Gibt es nicht die Möglichkeit das euch einer mit einem Rettungsbus dort hin fahren kann, da kann dein Vater die ganze Fahrt nach Frankfurt liegen.
 
theoretisch sollte eine Vollmacht reichen mit der Begründung der Krankheit. Da er schon seine bio metrischen Daten abgegeben hat wäre das kein Problem. Zur Not setz dich direkt mit den Konsul in Verbindung wenn die Ameisen nicht weiter wissen und dich abweisen wollen.

Falls man doch wieder refreshen will was ich nicht glaube, dann sollte man einen Krankentransport organisieren, da müsstest du dich mit dem KH in Verbindung setzen

viel Erfolg!
 
Zurück
Oben