Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BSW – Für Vernunft und Gerechtigkeit e. V.

Das Wählerpotenzial für die Partei, die Sahra Wagenknecht gründen will, ist groß: 27 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, für sie zu stimmen.
 
Das Wählerpotenzial für die Partei, die Sahra Wagenknecht gründen will, ist groß: 27 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, für sie zu stimmen.
Jaja, solche Prognosen gab es auch zu den Liberal-Konservativen Reformern. Wie die vor irgendwelchen Wahlen irgendeine Umfrage geteilt hatten, als gefragt wurde, wer sich vorstellen könnte, eine Partei zu wählen, die zwischen Union und AfD angesiedelt ist... Das waren riesige Zahlen - letzten Endes wählte sie kaum jemand.
 
Ich muss gestehen dass ich ihr gern zuhöre... die Frau ist blitzgescheit in meinen Augen und kann sich sehr gut artikulieren und auch sinnvoll argumentieren.. sehr schlagfertig und lässt jeden dumm aus der Wäsche gucken... ABER... ich mag leider ihre politische Ausrichtung nicht... Sie hat ein faible für Russland (Hab ich nur für russische Kultur) und hasst die USA und bei mir ist es eher umgekehrt... 💔
 
Zur Person:
Ab 1991 war Wagenknecht Mitglied des Parteivorstandes der PDS. Zwischen 1995 und 2000 musste sie für fünf Jahre aus dem Vorstand ausscheiden, weil Gregor Gysi sie für so untragbar hielt, dass er mit seinem Rückzug gedroht hatte.[19] Von 1991 bis 2010 war sie Mitglied der Leitung der vom Bundesamt für Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuften Kommunistischen Plattform (KPF), eines Zusammenschlusses orthodox-kommunistisch orientierter Mitglieder und Sympathisanten innerhalb der Partei, und blieb dies auch nach der Verschmelzung von WASG und PDS.[20] Die von Wagenknecht als Sprecherin der KPF öffentlich vertretene „positive Haltung zum Stalinismusmodell“ bewertete der Parteivorstand als unvereinbar mit den Positionen der PDS.[21]

 
Zurück
Oben