Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die US Armee verläßt den Irak

Bravo Indianer, du hast es nicht verstanden :facepalm:
Aber geh einer Diskussion gerner weiter aus dem Weg

was soll ich da verstehen.
mich haben solche schlagzeilen 20 jahre begleitet.
ich war ganz klar für den einmarsch und würde es wieder sein.
saddam war ein grössenwahnsinniger.
und solche menschen muss man kontrollieren können.

und du kommst jetzt mit irgendwelchen wort spielen.
 
und was soll ich mit dir dikutieren, wenn du nur die hälfte kennst.
was weisst du, wie wir uns hier gefühlt haben?

Ich habe gefragt wie die Situation vor dem zweiten Einmarsch war
Ich habe dich gefragt ob du mit Irakern der heutigen Zeit gesprochen hast
Ich habe dich gefragt von wem die Massenvernichtungswaffen kamen
Ich habe dich gefragt gegen wen sie ursprünglich dienen sollten

Wenn du nicht in der Lage bist auf Fragen zu antworten, geh einer Diskussion aus dem Weg. Danke.
 
Ich habe gefragt wie die Situation vor dem zweiten Einmarsch war
Ich habe dich gefragt ob du mit Irakern der heutigen Zeit gesprochen hast
Ich habe dich gefragt von wem die Massenvernichtungswaffen kamen
Ich habe dich gefragt gegen wen sie ursprünglich dienen sollten

Wenn du nicht in der Lage bist auf Fragen zu antworten, geh einer Diskussion aus dem Weg. Danke.


2 einmarsch?
hattu quelle für einen ersten einmarsch?
 
McCain gegen Abzug der US-Truppen aus Irak


258273401.jpg


US-Senator John McCain von der Republikanischen Partei hat sich gegen den geplanten Abzug aller US-Streitkräfte aus dem Irak ausgesprochen.

Es sei noch nicht zu spät, mit dem Irak den Status der US-amerikanischen Militärs in diesem Land auszuhandeln, sagte McCain am Montag in einem Interview mit dem Fernsehsender ABC. Am 21. Oktober hatte US-Präsident Barack Obama erklärt, dass alle US-Truppen gegen Ende 2011 aus dem Irak abgezogen werden. Die Entscheidung wurde nach Angaben des Weißen Hauses getroffen, nachdem alle Versuche, die Präsenz eines gewissen Teils des US-Kontingents im Land und die Immunität für US-Armeeangehörige zu vereinbaren, gescheitert waren.

"Die Iraker waren zu den Gesprächen bereit gewesen. Aber die USA hatten damals keinen exakten Plan und konnten nicht genau sagen, wie viel Militärs im Irak bleiben sollen. Wie hätten denn die Iraker zustimmen können?", fragte McCain. Er habe vor einigen Wochen den Irak besucht und mit Vertretern der Landesführung gesprochen. "Damals erklärten sich die Iraker zu einem Dialog bereit, unter anderem über die Immunität für US-Soldaten, die im Irak verbleiben sollten. Das hätte man lösen können. Ich weiß das, weil ich zum Zeitpunkt der Verhandlungen im Irak war", sagte McCain.

Gegenwärtig sind im Irak rund 40 000 US-amerikanische Soldaten stationiert. Zuvor hatten die irakischen Behörden erklärt, sie hätten nichts gegen den Verbleib eines begrenzten amerikanischen Truppenkontingents im Land.

-----------------------------

Wie ich diese fratze hasse...dem spinner würde ich alles zutrauen, wenn er könnte sogar ne militärische konfrontation mit Russland oder China...
 
USA greifen zwei Stellungen im Irak an
Die USA haben heute nach eigenen Angaben Luftangriffe auf zwei Orte im Irak südlich der Hauptstadt Bagdad ausgeführt. Die „Präzisionsschläge“ mit Kampfflugzeugen seien „als direkte Reaktion auf die jüngsten Angriffe des Iran und vom Iran unterstützter Gruppen auf die US- und Koalitionsstreitkräfte“ erfolgt, teilte das US-Militärkommando Centcom bei X (Twitter) mit. Ein Centcom-Vertreter bestätigte die Angaben gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

Bereits gestern war in der Nähe von Bagdad ein Luftangriff auf ein Fahrzeug einer pro-iranischen bewaffneten Gruppe erfolgt, wie zwei Quellen aus Sicherheitsdiensten mitteilten – bevor die USA erklärte, hinter den Angriffen zu stecken, die „mehrere Todesopfer“ gefordert hätten.

Angriffe auf Stützpunkte der US-Streitkräfte
In den vergangenen Wochen waren bei einer Serie von Angriffen auf Stützpunkte der US-Streitkräfte in Syrien und im Irak dutzende US-Soldaten verletzt worden. In Syrien sind rund 900 US-Soldaten stationiert und im Irak weitere 2.500. Sie sollen dabei helfen, ein Wiedererstarken der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zu verhindern.

Laut dem US-Verteidigungsministerium gab es seit dem brutalen Großangriff der radikalislamischen Hamas auf Israel insgesamt 66 solcher Angriffe – 32 in Irak und 34 in Syrien.

 
Zurück
Oben