Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

E-Book Reader

VoxPopuli

Dardania
Hallo liebe Balkanesen

Habe mir vor ein paar Tagen einen E-Book Reader zugelegt und möchte hier meine Erfahrungen mitteilen:

Zu Beginn war ich skeptisch, ob ich überhaupt einen Reader brauchen würde, in dem ich PDF's zuvor auf meinem Galaxy S3 gelesen habe. Dabei unterscheiden sich diese beiden Geräte um Welten. Der Reader hält sich viel angenehmer in der Hand und verfügt über keine Hintergrundbeleuchtung, man fühlt sich also so, als würde man effektiv ein Buch in der Hand halten und daraus lesen.

Die Akkulaufzeit war ein weiteres Argument für meinen Kaufentscheid. Der Akku hält im Durchschnitt länger als einen Monat oder 1'500 gelesene Seiten.

Ich lese, seit ich den Reader habe, viel mehr. Das geringe Gewicht des Readers und das Mitführen einer ganzen Bibliothek macht es auch für mich als Studenten tauglich. Wichtige Literatur oder PDF's lade ich mir kostenlos herunter und habe im Schnitt ca. 1,5h Zeit im Zug zu lesen.

Das Angebot an e-Books ist riesig. So habe ich mir heute "Game of Thrones" auf Englisch heruntergeladen und werde ab Montag damit beginnen. ;)

-----

Ich besitze den hier:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Habt ihr auch schon Erfahrungen mit E-Book Readern gemacht? Zieht ihr das klassische Buch diesem Gerät vor?

Bin gespannt auf eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gefühl, dass für mein Buch ein Baum sterben musste und ich dann die Bücher in einem speziellen Regal optisch aufbewahren kann um so zu tun, als ob ich intelligent bin, will ich nicht missen wollen. :)
 
Also ich hab das erste Kindle-Modell und finde es total praktisch. Gerade im Urlaub oder wenn man in der Bahn sitzt. Außerdem hab ich die zugehörige App auf meinem Handy, sodass ich auch weiterlesen kann, wenn ich mal spontan irgendwo warten muss und den Reader nicht dabei hab.
 
Keine Hintergrundbeleuchtung?? hmm ... kann man Notizen pro ebook hinterlegen, die man wieder abrufen kann? Das wäre für mich ko-Kriterium
 
Hab auch einen reader, hab ihn auch öfter benutzt aber seit ich das iPad hab nicht mehr so oft, wobei dieser Kobo echt schick ausschaut :)
Akkulaufzeit ist auch ein großer Pluspunkte bei meinem e-book reader deswegen ist er als Absicherung auf Reisen oder so dabei :77:

Vor noch zwei Jahren war ich ja schon etwas skeptisch und wollte meine Bücher nicht gegen so einen reader oder tablet eintauschen :D
aber nach ner kurzen Eingewöhnungszeit liest es sich mit einem reader oder tablet genau so gut. Mittlerweile merke ich keinen Unterschied und der "Duft der Bücher" geht mir auch nicht so ab, weil meine Vitrinen eh offen sind :lol:
 
hab mir auch mal überlegt einen zu holen, vorallem wegen der bequemheit.
wenn ich manchmal im bett bin und ein buch lese, liege dabei meistens auf der seite,
muss ich mich immer drehen wenn ich zur nächsten seite komme damit der restliche teil vo buch
aufm bett liegt xD
 
Naja, wenn schon so ein Teil mit sich rumschleppen, dann doch lieber eins mit dem ich auch bissle mehr machen kann, so ein Kindle Fire HD oder so

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben