Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechischer Fussballverband

Griechenland darf doch spielen

Das Dringlichkeitskomitee des Fußball-Weltverbandes (FIFA) hat die Suspendierung des Griechischen Fußball-Verbandes (HFF) aufgehoben. Das bestätigte die FIFA am Mittwochabend in Zürich.

Somit kann Europameister Griechenland mit Teamchef Otto Rehhagel an der Spitze doch an der Qualifikation zur EM 2008 teilnehmen.

Parlament ändert Sportgesetz
Grund für diesen Beschluss sei die Entscheidung des griechischen Parlaments gewesen, das eine Änderung des nationalen Sportgesetzes verabschiedet hatte, um es in Übereinstimmung mit den Regeln der FIFA- und der entsprechenden UEFA-Statuten zu bringen.

Der griechische Sportminister Giorgos Orfanos war zuletzt für seine Vorgehensweise im Fall "FIFA" heftig in Kritik geraten.

Infolge von Verhandlungen zwischen dem griechischen und dem Weltverband sowie mit den griechischen Behörden wurde am Dienstag die Änderung des nationalen Sportgesetzes in Griechenland verabschiedet.

FIFA zufrieden
Das hat zur sofortigen Aufhebung der Suspendierung geführt. Der griechische Verband sei "nun in der Lage, die Statuten und Reglements sowohl der FIFA als auch der UEFA einzuhalten", teilte die FIFA weiter mit.

sport.orf.at
 
Schwab über Gewalt in Griechenlands Sport: "Es ist hier alles etwas verfilzt"
Der Fußball in Griechenland hat ein massives Gewaltproblem. Die Ursachen sind hausgemacht. Stefan Schwab, Legionär bei PAOK Saloniki, muss nun in leeren Stadien spielen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Stefan Schwab geht es gut, er hat keine Angst. Er lebt mit der Familie in Saloniki, der Blick aufs Meer ist wunderbar, der dreijährige Sohn geht bereits in den Kindergarten, sein neun Monate alter Bruder natürlich noch nicht.


 
Zurück
Oben