Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Insel Rab

Einfach eine schöne Insel zum Urlaub machen!

Ich liebe diesen Ort :wink:

RAB-2.jpg


RAB.jpg


grad10.jpg


justina.jpg


grad04.jpg




Wer findet das auch????
 
Ob es die schönste ist weis ich nicht aber schön ist sie aufjedenfall.
 
wie ist das eigtl. mit den ganzen inseln. von wem waren die früher belebt. lebten dort serben ? oder nur kroaten ? wann kamen die ersten ? gab es stress mti italienern oder piraten ? klärt mich auf

ich war mal auf ognjan so ne kleine insel nähe vodice
 
ninja55 schrieb:
wie ist das eigtl. mit den ganzen inseln. von wem waren die früher belebt. lebten dort serben ? oder nur kroaten ? wann kamen die ersten ? gab es stress mti italienern oder piraten ? klärt mich auf

ich war mal auf ognjan so ne kleine insel nähe vodice
Früher mal von den Römern, aber dann kamen auch schon die Kroaten im 6/7 Jahrhundert. Serben kamen erst etliche Jahrhunderte später.
Stress gab es vorerst mit den Venezianern. Die Kroaten dort waren zum Teil selber Piraten :D.
Nach dem 1.WK gab es natürlich Stress mit den Italienern, da ja König Aleksander einen Teil der dalmatinischen Inseln und einen Teil von Istrien den Italiern "geschenkt" hat, im Gegenzug erhielt er das Vardar Tal.
Im 2.WK gab es auch Stress mit den Italienern, da sie ja ganz Dalmatien inklusive den Inseln okkupiert haben, natürlich mit der Zustimmung des nächsten Primaten, Ante Pavelic. Stress gab es natürlich auch mit den Cetniks dort, da die Italiener diese mit allen versorgten, was sie so benötigten.
 
ich selber bin ja dalmatiner....haben die piraten eigtl. irnwie einfluss auf dieses volk genommen ? oder die italiener ?

hat jemand storys von balkanpiraten, wäre mal interessant so etwas zu lesen....
 
Zurück
Oben