Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovarische Märzprogrome 2004

Da gibt es das sogenannte Sevres-Syndrom an denen viele Serben wohl zu leiden scheinen.


Ersetze in dem Artikel "Türk-" durch "Serb-" und du hast 1:1 das gleiche, wahre Bild

Btw. hier merkt man mal wieder wie sehr die Serben durch die 500 Jahre Osmanen-Herrschaft geprägt wurden.
Beide Völker verfügen über einen absolut aggressiven und kranken Nationalismus der ihres gleichen sucht, das kann nur dadurch zusammenhängen.

Dazu sei dir auch dieser Vortrag von einem finnischen Geheimdienstoberst über Russland empfohlen, was sich von der Mentalität und Kultur in weiten bis ganzen Teilen auf Serbien übertragen lässt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Beispiel Minute 9:05: wie das Russentum besteht auch das Serbentum aus drei Punkten: Orthodoxie, Autokratie und Narodnost.

In Minute 16 das Wort Narodnost erklärt.

Zum Rest: dummer Thread, da kann man gleich über die Vertreibung von Nazi-Deutschen aus dem heutigen Polen und Frankreich gedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sei dir auch dieser Vortrag von einem finnischen Geheimdienstoberst über Russland empfohlen, was sich von der Mentalität und Kultur in weiten bis ganzen Teilen auf Serbien übertragen lässt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Beispiel Minute 9:05: wie das Russentum besteht auch das Serbentum aus drei Punkten: Orthodoxie, Autokratie und Narodnost.

In Minute 16 das Wort Narodnost erklärt.

Zum Rest: dummer Thread, da kann man gleich über die Vertreibung von Nazi-Deutschen aus dem heutigen Polen und Frankreich gedenken.

sehr guter Beitrag, danke fürs Teilen
 
Dazu sei dir auch dieser Vortrag von einem finnischen Geheimdienstoberst über Russland empfohlen, was sich von der Mentalität und Kultur in weiten bis ganzen Teilen auf Serbien übertragen lässt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Beispiel Minute 9:05: wie das Russentum besteht auch das Serbentum aus drei Punkten: Orthodoxie, Autokratie und Narodnost.

In Minute 16 das Wort Narodnost erklärt.

Zum Rest: dummer Thread, da kann man gleich über die Vertreibung von Nazi-Deutschen aus dem heutigen Polen und Frankreich gedenken.

Naja ich muss fairerweise sagen, dass ich die Russen als, weitesgehend empfänglicher und freundlicher als Serben empfunden habe, ganz besonders gegenüber fremden Kulturen.
Die Putin-Fanboys sind da natürlich eine ganz andere Geschichte.
 
Naja ich muss fairerweise sagen, dass ich die Russen als, weitesgehend empfänglicher und freundlicher als Serben empfunden habe, ganz besonders gegenüber fremden Kulturen.
Die Putin-Fanboys sind da natürlich eine ganz andere Geschichte.
Das Verhältnis zu russischen Arbeitskollegen ist zumeist gut, bis man in die Politik ankratzt. Es ist wie eine kleine mobile RT-Kreml-Außenstelle.
 
Das Verhältnis zu russischen Arbeitskollegen ist zumeist gut, bis man in die Politik ankratzt. Es ist wie eine kleine mobile RT-Kreml-Außenstelle.
Ich glaube der Anteil der Russen die gegen Putin ist, ist wesentlich höher, als der Serben die gegen Vucic, Mladic oder Karadzic sind.
Nur in Russland kann das unter Umständen den sicheren Tod bedeuten.
 
Ich glaube der Anteil der Russen die gegen Putin ist, ist wesentlich höher, als der Serben die gegen Vucic, Mladic oder Karadzic sind.
Nur in Russland kann das unter Umständen den sicheren Tod bedeuten.
Persönlich empfinde ich Russen zwischenmenschlich wie selten ein Volk, es sind sehr unaufgeregte und helfende und höfliche Menschen. Allerdings habe ich auch persönlich die Erfahrung gemacht, dass man nicht in der politische Sphäre debattieren sollte, weil es nichts bringt.

Woran machst du diesen Vergleich fix?
Unter den russischen Nichtrussen stimme ich auf Fälle zu.
 
Zurück
Oben