Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luzides Träumen, Klarträumen! Erfahrungen etc.

Habe oft Klarträume oder sowas ähnliches. Ich bin mir bewusst das ich träume und kann auch was verändern (ist schwierig manchmal oder nur teilweise) ich träume auch das ich träume und das ich dann aufwache, und mir ist bewusst das ich aber immer noch träume und so geht das paar mal bis ich wirklich wach werde.
 
Also ich hatte sowas 1 x sehr intensiv und habe eine Narbe am Bein von der Veretzung im Traum, seit dem nie wieder intensiv geträumt.
 
Ich habe das mal eine Zeit lang versucht. Führte ein Traumtagebuch. Jedoch nur mit mässigem Erfolg. Konnte nach einigen Tagen bloss meine Träume besser in Erinnerung behalten. Nur einmal wusste ich im Traum, dass ich träume und habe den Traum manipuliert.

Das Traumtagebuch habe ich verbrannt. Zu fremdschämend und zu unheimlich waren meine Träume, um sie auf Papier behalten zu können. Wollte nichts mehr damit zu tun haben.
 
Habe oft Klarträume oder sowas ähnliches. Ich bin mir bewusst das ich träume und kann auch was verändern (ist schwierig manchmal oder nur teilweise) ich träume auch das ich träume und das ich dann aufwache, und mir ist bewusst das ich aber immer noch träume und so geht das paar mal bis ich wirklich wach werde.
vlt. hast du das ja nur geträumt?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe das mal eine Zeit lang versucht. Führte ein Traumtagebuch. Jedoch nur mit mässigem Erfolg. Konnte nach einigen Tagen bloss meine Träume besser in Erinnerung behalten. Nur einmal wusste ich im Traum, dass ich träume und habe den Traum manipuliert.

Das Traumtagebuch habe ich verbrannt. Zu fremdschämend und zu unheimlich waren meine Träume, um sie auf Papier behalten zu können. Wollte nichts mehr damit zu tun haben.
Habe ich auch mal gemacht vor langer Zeit, aus reiner Neugier, aber nach paar Wochen wieder eingestellt, die Träume waren so wirr, sinnlos und dämlich dass die Angst zu groß wurde jemand könnte die peinlichen Notizen finden :lol:

Träume sind irgendwie meist nur bullshit
 
Ich denke auch Träume sind Scheisse, darum bin nich froh, dass ich mich nur selten am Morgen daran erinnern kann oder sofort das Tagewerk mich ablenkt.......und dann ist es sowieso Asche....

Wie schlimm auch, dass Menschen ihre Träume unbedingt deuten wollen und alles daran setzen, diese möchtegern- Mystiker. Warum nehmen sie nicht täglich Ihre Kacke auseinander und lassen das checken, ob da nichts Geheimnisvolles drin ist usw.usw. Das ist genau so ein BUllshit wie irgendeinen Koffer jucken zu lassen, ob der Träume die man hat.........
 
Zurück
Oben