Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Topola(Sumadija) - Karadjordjes Stadt

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Topola ist eine kleine 20000 Einwohner Stadt in Zentral Serbien besser gesagt in der Region Sumadija. Sie liegt 35km von der Landeshauptstadt Kragujevac.

Stadtwappen:
topola.jpg



Hier war auch der Sitz von unserem berühmten Sumadinac Karadjordje dem Befreier Serbiens von den Osmanen 1804.
In Topola ist auch seine Kirche die er selber erbaut hat wo er und seine ganzen Nachkommen wie Kralj Petar I,Aleksander der 1934 beim Attentat ums Leben kam und der rest der königlichen Familie im Keller der Kirche vergraben sind. Einlass ist 150 Dinar.

König Karadjordje:
Karadjordje.jpg


Hier seine Kirche in Topola der er 1804 erbaut hat,bekannt als Oplenac.
svdj.jpg

oplenac-crkva-blizy.jpg


Dir Kirche von innen und die Gräber unserer Königsfamilie:
oplenacinside.JPG

and4.jpg

oplenac-09-06-01_2.jpg


Das Grab Karadjordjes gleich am Eingang rechts,links liegt Kralj Petar,der rest ist im Keller:
800_oplenac_ilija_dimitrijevic.jpg


Der grosse Kralj Petar nachkomme Karadjordjes
Topola%20Kralj%20peta.jpg



Bilder aus Topola(Kommt noch):
oplenac-crkva-vazduh.jpg

Topola.jpg
 
Ojjj Topolooooooooo :D:D:D ich werde sicherlich im sommer dieses Jahrs dort hin gehen wunderschöne Kirche, war schon auf der Ravna Gora 8) aber Topola ist auch ein Muss für jeden Monarchistischen Serben :)
 
Srpski-Cedo schrieb:
Ojjj Topolooooooooo :D:D:D ich werde sicherlich im sommer dieses Jahrs dort hin gehen wunderschöne Kirche, war schon auf der Ravna Gora 8) aber Topola ist auch ein Muss für jeden Monarchistischen Serben :)

Nur zu brate,bist herzlich eingeladen. Wenn du schon nach Topola kommst kannst du auch 35km weiter nach KG kommen. :D
 
Maradona schrieb:
Srpski-Cedo schrieb:
Ojjj Topolooooooooo :D:D:D ich werde sicherlich im sommer dieses Jahrs dort hin gehen wunderschöne Kirche, war schon auf der Ravna Gora 8) aber Topola ist auch ein Muss für jeden Monarchistischen Serben :)

Nur zu brate,bist herzlich eingeladen. Wenn du schon nach Topola kommst kannst du auch 35km weiter nach KG kommen. :D

8) Fyromistanac wer ist krank :?: 8)
 
Zurück
Oben