Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Patriarch beansprucht Kosovo für Serbien

Oko moje, natürlich ist es jedem erlaubt seine Meinung zu vertreten!
Keiner probt den Zwergenaufstand aber es ist doch wohl erlaubt Stellung zu beziehen, oder? Das Problem Kosovo began lange vor Milosevic! Du kannst ja dann mal deine Verwandtschaft darauf ansprechen wie das alles so war und warum wir heute da sind wo wir sind! Die Medaille hat immer zwei Seiten!
Ich habe auch nicht behauptet das es dem Patriarchen um finamzielle, machtpolitische Dinge geht!

Und ich persönlich bezweifle sehr stark das Tadic das Kosovo anerkennen wird! Denn so uninteressiert wie du meinst ist das serbische Volk nicht am Kosovo!;)

Was wirklich interessant ist: sobald ein (zumindest teilweise) Serbe eine andere Meinung zu dem Thema annimmt als "Kosovo je srce Srbije" wird er als unwissender, respektloser Verräter abgestempelt. Mir wird also indirekt (oder auch direkt) unterstellt, ich hätte keine Ahnung von den Vorgängen im Kosovo, keinen Bezug zu den Geschehnissen und keine Kenntnis von den zwei Seiten einer Medaille. Soso. Nun ja, wenn so eine Haltung die Diskussion für die betreffenden leichter macht ... ich bin es leid, jedem alles dreissig Mal erklären zu müssen, meine Herkunft und meinen Bezug zu diesem Land zu erläutern, etc. pp.

Ich muss nicht pseudo-patriotische Parolen gut heißen um ein Anrecht auf meine Abstammung zu haben, verstehst du? Und auch wenn es der Patriarch ist: seine Äußerungen sind politisch und stehen somit im Widerspruch zu seiner eigentlich Berufung. Was den Kosovo - Konflikt angeht müssen wir zwei Süßen uns nicht in die Tasche lügen: wäre eine geschicktere, durchdachtere und weniger machtorientierte Politik geführt worden, müssten wir heute diese Diskussion gar nicht führen. Dass sicherlich auch Albaner Dreck am Stecken haben: klar, unterschreib ich. Dass viele Serben im KS friedlich dort gelebt haben und immer leben wollten: sicher! Auch das bekommt sofort meine Unterschrift. Aber bitte bleibt mal realistisch: es ist wie es ist, heute im Jahre 2010, und das serbische Volk hat sich vor den großen Konflikten herzlich wenig um den Kosovo geschert. Und genau dieses Desinteresse wird wieder kommen; spätestens wenn sie sehen, was für Vorzüge eine Tadic-Politik für sie hat. Und dann -irgendwann- wird auch die Anerkennung folgen. Oder auch nicht. Denn es wird wurscht sein, weil es keine Sau mehr interessieren wird. ;)
 
Das Zukünftige Albanien::):) ein Bild ,damit ihr euch schon mal ein bisschen dran gewöhnt..:)

shqiperia_sotme.jpg

haha, bevor das passiert seit ihr doch weg vom fenster!

denkt ihr etwa GR, CG ME und RS würden das dulden?

i-wann ist dann die schmerzgrenze erreicht und dann hört auch niemand mehr auf USA&EU:birdman:
 
haha, bevor das passiert seit ihr doch weg vom fenster!

denkt ihr etwa GR, CG ME und RS würden das dulden?

i-wann ist dann die schmerzgrenze erreicht und dann hört auch niemand mehr auf USA&EU:birdman:

Das sich Kosovo mit Albanien vereint ist nur eine Frage der Zeit mit Mazedonien das gleiche nur mit den anderen Teilen weiß man nicht was passiert.
 
Eine Frage die sich mir stellt ist ''Welche Haltung hatte der Patriarch serbiens als der Krieg im Kosovo ausbrach, auch wenn es nicht der selbe war''

Wenn Ihr dieses Rechechiert u. euch darüber Informiert, dann würde ich den jetzigen Patriarchen nur Empfehlen sich von Politischen Diskusionen fern zu halten.
Den Politik hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit den Othodoxen glauben zu tun.!

Und wenn man aus Serbien ist, sollte man erst Recht Religion u. Politisches auseinander halten..
 
Zurück
Oben