Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

To je naša zemlja, tu žive Hrvati !

  • Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Unser Benehmen
sollte sich vielleicht ein wenig bessern.
Es gibt ein gutes Radioprojekt, wo auch wir erwähnt werden.
Medienimpulse
Bitte denkt daran, dass auch Schüler bzw. Kinder mitlesen und gibt zumindest ein brauchbares Beispiel ab.
__________________
 
hau ab mit deinen serbischen filmen, das da nur 0 % wahhreit drinnen steckt ist ja klar ;)

mal ne andere frage, wieso bleibst du nicht in deinem cetnik froum cccc und verbreitest dort cetnik propaganda ?

und vorallem mit euren extra regeln für bosniaken und so, ihr seid einfach nur ne schande geht euch vergraben.
 
hau ab mit deinen serbischen filmen, das da nur 0 % wahhreit drinnen steckt ist ja klar ;)

mal ne andere frage, wieso bleibst du nicht in deinem cetnik froum cccc und verbreitest dort cetnik propaganda ?

und vorallem mit euren extra regeln für bosniaken und so, ihr seid einfach nur ne schande geht euch vergraben.
Ich könnt kotzen, wenn jemand andere der Propaganda bezichtigt. Jeder hat Dreck am Stecken!
 
Cool...geiler Fund...
majkasparta.jpg

djete glupo!

as willst du eigentlich? in diesem sinne hat er doch absolut recht...

turska je vasa majka

Ne hat er nicht. Siehst ja, ich hab kein Problem damit was schlechtes über Bosniaken zu posten. Viel besser ist es dagegen anzugehen als es zu verstecken oder etwas zu schützen was von Kriegsverbrechern erschaffen worden ist....

Eh, kad bi ga samo imao .... :rolleyes:

haha :mrgreen:
 
HM und nicht erwähnt wird hier natürlich das dies der kroatische Bischoff von Banja Luka ist wo es den Kroaten in der Rep. Srpska tatsächlich schlecht geht.

Erwähnt werden sollte hier vorab, dass Du keine Ahnung hast: Der Oberhirte der Katholiken in BiH ist Vinko Puljic, welcher die Benachteiligung von Kroaten in BiH bejammert und nicht der von Dir angedeutete Franjo Komarica. Kurzum: Das was Du hier nicht glauben willst oder es beschwichtigend zur Seite schubsen möchtest, kommt nicht vom Bischoff einer Stadt in der RS, sondern von seinem Chef....

Allein diese Antwort ist Beleg genug dafür, dass jemand wie Du keine Ahnung hat wovon er spricht, wenn er hier mit Zahlen, Bildchen & Fähnchen um sich schmeisst. Dafür erst einmal:

:app:

Weiter geht´s:

Und die Angaben der Bevölkerungszahl der herceg-bosna.org sind alle auch mit den Angaben der Verwaltung abgleichbar und die Ergebnisse der Angaben dort werden auch von den Wahlergebnisen auf lokaler Ebene von 2008 bestätigt.

Bedauernswerter Weise hast Du nicht verstanden, dass ich nicht die Zahlen anzweifle sondern deren Interpretation. Um es für Dich ganz einfach zu machen:

Die enormen Zuwächse an manchen Stellen basieren auf:

- Erheblichen Rückgang von Kroaten in Gebieten, die im Rahmen der Absprache Karadzic / Boban von den Kroaten aufgegeben wurden.
- Dem Fortgang von Kroaten aus Konjic, Kakanj und deren Ansiedelung eben in diese Gebiete.
- Dem Fortgang von Serben gerade aus Grahovo und Drvar, die sich heute in einem ethnisch fast rein kroatischen Kanton befinden.

Und wie der Bevölkerungszuwachs entstanden ist, ist zurück zuführen auf eine gut Reproduktionsrate der Bevölkerung

Das ist Quatsch. Die BH-Kroaten haben eine gute, aber keine überdurschnitliche Natalität. Diese Zuwäche kompensieren nicht einmal annähernd den Fortgang von Kroaten aus der Posavina (Richtung Slavonien) oder denen aus Kakanj z.B. in die RG (Benkovac, Obrovac) oder der Gesamtsituation vor / nach dem Krieg.

sowie auf die Einwanderungen aus teilweisen anderen Opcinas wie z.B Kakanj,Vares,Sarajevo,Zenica,

als auch Bosanski Brod, Modrica, Derventa aber auch Brcko, wo die Kroaten vor dem Krieg kapitale Mehrheiten darstellen. Mitunter auch Gegenden rund um Banja Luka.

Aber wie erwähnt, nicht die Zahlen sind das Problem, sondern der mehr oder weniger verachtenswerte Versuch dies als Erfolg darzustellen. So etwas gelingt nur eine Propagandaseite wie "hercegobosna.org"...oder einem Westhercegovnier dem es de facto doch Scheissegal ist, was mit Kroaten in Mittelbosnien passierte...

Und wirtschaftlich sieht es für Kroaten gut aus und was die Bildung angeht sieht man ja an der Sveuciliste in Mostar. oder das die 10 produktivsten Unternehmen im Kanton Zentralbosnien alle samt von 38% der dortigen Bevölkerung kontrolliert werden.

Ich fasse einmal zusammen: Du sagst den Kroaten in BiH geht es supi, die Frauen produzieren fröhliche Kroatenkinder wie am Fliessband und alles ist toll. Waere schoen, ist aber nicht so.

Tja....Dr. Ivo Bakuljic kommt in einem Kongrss zum Schluss, dass sich die Zahl der Kroaten in BiH halbiert hat, nämlich von einst: 820.000 auf nun 460.000 (So etwas in nur 10 Jahren, da kann jeder rammelln wie er will, so etwas kompensiert man nicht). Zugegen bei diesem Kongress war auch der Oberhirte der Kroaten Vinko Puljic, der seitdem durch die Weltgeschichte läuft und in seinen Bejammerungszeremonien genau mit diesen Zahlen um sich schmeisst. Es kann ja wirklich sein, dass der kroatische Nationalkongress, der HKD "Napredak" und der Kardinal Puljic keine Ahnung haben wie gut es den Kroaten in BiH geht.....Du hast die Chance das zu ändern.

Villeicht schreibst dem Kardinal Puljic einfach mal ´ne Mail, damit der auch weiss das es den Kroaten supi geht und die blendende Natalität alles kompensiert was vorher zwischen Kroaten und Serben an "humanen" Umsiedelungen besprochen wurden.

Denn genau letzteres wird von dieser schmierigen Seite als Erfolg verkauft und es wundert mich immer weniger das jemand der Fan eines neofaschistoiden Sängers mit Pappschwert ist, dies auch kritiklos hinnimmt und damit jubeln zu gehen...wobei es zum Jubeln keinen Grund gibt.

Jubeln können angesichts solcher Fakten und Zahlen nur die Gegner der BH-Kroaten, was ja paradoxerweise von hzhb-Seiten und Dir bereits vorgelebt wird....

Amüsant...

..wenn es nicht so Tragisch wäre..

:app::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben