Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner und Serben gehen nach Basketballspiel aufeinander los

Zwischen Kosovo und Türkei herrschen gute Beziehungen, dass ist einer der Gründe wieso man sich für die Freunde aus der Türkei freut. Natürlich freut man sich im südlichen Teil Mitrovicas noch mehr wenn der Gegner der ungeliebte Nachbar ist. Als Deutschland gg Serbien gewonnen hat, hat es auch keinen interessiert. Aber diejenigen die meinten die Serben im Norden provozieren zu müssen, sind Idioten. Feiern ja, provozieren Nein!

Ich persöhnlich war für die Türkei, weil ich schon vorm Turnier sagte das ich mir ein Finale zwischen USA und Türkei wünschte.

Damals kam es zu Provokationen zwischen Albanern und Serben in Winterthur(Schweiz).
 
Volksgruppen bewarfen sich in Mitrovica nach Sieg der Türkei über Serbien im Halbfinale der Basketball-WM mit Steinen

Pristina - In der zwischen Serben und Kosovo-Albanern geteilten kosovarischen Stadt Mitrovica ist es erneut zu Auseinandersetzungen zwischen beiden Bevölkerungsgruppen gekommen. Serben und Albaner bewarfen sich mit Steinen, nachdem Serbien im Halbfinale der Basketball-Weltmeisterschaft gegen den Gastgeber Türkei verloren hatte, wie ein Sprecher der kosovarischen Polizei in der Nacht auf Sonntag sagte.
Junge Albaner zogen demnach im albanischen Teil der Stadt durch die Straßen, um den Sieg der Türkei zu feiern. Einige sollen versucht haben, über eine Brücke über den Fluss Ibar in den serbischen Teil der Stadt zu gelangen. Als Serben das verhinderten, flogen die ersten Steine. Hunderte Menschen hätten sich daraufhin an beiden Uferseiten des Flusses versammelt.
Dem Polizeisprecher zufolge konnten kosovarische und EU-Polizisten die Situation schnell unter Kontrolle bringen. Verletzte habe es nicht gegeben. Seit der einseitigen Unabhängigkeitserklärung des Kosovo von Serbien im Februar 2008 ist die Stadt im Norden des Kosovo immer wieder Schauplatz von Zusammenstößen zwischen Albanern und Serben. (APA)


Albaner und Serben gehen nach Basketballspiel aufeinander los - Kosovo - derStandard.at


Die Siptare können´s einfach nicht lassen.....
 
Serben selber feiern doch Niederlagen :D

Jaja, die Schlacht am Amselfeld. Wenn du nur wüsstest, weshalb da geTRAUERT (und nicht gefeiert, obwohl es nominell ein FEIERtag ist) wird ...

Das kennt ihr Albaner nicht. Ihr seid größtenteils(!) kein Volk der Aufstände. Ihr arbeitetet eben stets mit den Starken zusammen, auch wenn ihr von ihnen unterdrückt wurdet.

Das ist aber nicht Thema.
 
Zurück
Oben