Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

@perhan007: Völkerrecht und territoriale Integrität in Bosnien-Herzegowina

In 2 Stunden 50 Posts, angemeldet vor 2 Stunden, krieg keine Danke, kennt User aus dem Forum ...
 
Ok dann sagen wir es so, wenn es zu ein Referendum kommen würde dann würden mit höchster Wahrscheinlichkeit Serben in der RS sowie Kroaten in ihren mehrheitlich bewohnten Gebieten für eine Spaltung abstimmen die zusammen 70-75% von BiH bewohnen. Mit 52% meinte ich die Gesammtbevölkerung von BiH die Serben und Kroaten zusammen stellen.

wieviel prozent kann man nur schätzen, aber ich bin auch der meinung das die mehrheit für die trennung wäre.

Ne ist er halt nicht weil es für Serbien bezüglich Kosovo auch ein UN Vertrag gibt der besagt das Kosovo eine hohe Autonomie hat und zu Serbien gehört. Wie gesagt diese Verträge sind nichts mehr wert wie es den Anschein hat. Es fehlt nur das Kosovo UNO Mitglied wird opder die Teilung erfolgt dann sieht es ganz ganz schwarz aus für BiH es wäre Weltweit der Beweis das sich keiner aber auch keiner mehr an solche UNO Verträge halten muss sei es UN CHarta, Dayton, UN Res.1244 oder sonstige Verträge.

zu dem UN vertrag mit kosovo und serbien kann ich wenig sagen, daher ich mich damit nicht beschäftigt habe. wenn in dem vertrag eine spaltung zwischen kosovo und serbien keine möglichkeit gegeben wurde, dann haben sie klar den vertrag gebrochen. (ob es so ist weiß ich nicht)

und es wäre dann auch für mich ein rätsel wieso sich ausgerechnet BiH an solche verträge dann halten soll.

das problem ist halt die EU und die amis, die dahinter stehen und ein auge auf BiH werfen. sollte es zu einem bürger krieg oder ähnlichem kommen dann werden die sich höchst warhscheinlich einmischen.
und die spaltung wird 100% von mindestens einem volk nicht akzeptiert, und in gewalt aussarten.
 
Zurück
Oben