So Stolzer ich bin wieder da.
Klar gab es den Vertrag und gibt es immernoch er ist aktuell und bleibt es auch solange er nicht durch ein anderen ewrsetzt wird das ist wie mit Dayton und dort ist keine Trennung vorgesehen nicht das ich wüsste und Kosovo ist ja auch weiterhin Serbien laut UNO und 2/3 der Weltländer. Aber guck mal der Dodik ist ehrlich und sagt was das Volk denkt wir würden uns trennen leider bindet uns nur noch Dayton an BiH und bisher halten sie es auch ein.
Wie du sagtest weiss ich auch nicht wieso sich Serben und Kroaten dran halten sollen wenn andere (Albaner) es nicht tun und das schlimme kommt jetzt sie werden von den westlichen Ländern allenvorran EU und USA unterstützt.
Russland wird RS anerkennen sollte es zu so ein geschehen kommen bin mir da fast sicher da sie den Amis zeigen wollen guckt mal was ihr könnt können wir auch ihr erkennt Kosovo an erkennen wir die RS an, Südossetion und Abchasien haben sie ja schon anerkannt. Soll mal ein Ami was machen wenn Wladimirowitsch Putin gesprochen hat.

Ich schätze die Russen da für fair ein weisst du wenn die Albaner sich ncht selber für Unabhängig erklärt hätten und der Westen sie anerkannt hätte dann hätte Russland auch ncht Südossetien anerkannt auch nicht wenn es zu diesen Konflikt gekommen wäre wenn die Albaner sich nicht für Unabhänig erklärt hätten. Kosovo ist der Dominostein der die Anerkennung Südossetiens ins rollen gebracht hat und er rollt momentan stark richtung RS und der Westen, nicht wir nicht ihr auch nicht Russland sondern nur der Westen wird dafür die Verantwortung tragen sollte BiH zerfallen.
Das wird aber erst pasieren wenn KS UNO Mitglied werden würden das wäre nämlich ein Beweis das es doch geht und Verträge nichts wert sind. Nur gibt sich Serbien nicht so leicht.
Weisst du ich aus meiner Sicht würde es auch lieber so sehen das KS bei Serbien bleibt und BiH ein Staat bleibt das will aber der Westen nicht auch wenn Serbien nach meines erachtens Anrecht auf Kosovo so wie auf Teile BiHs hat wie die Kroaten historisch auf die Krajina so wie auf Teile BiHs.