Ich bin der festen Überzeugung, Du hast ihn vollkommen verfehlt verinnerlicht.
Das ist meine feste Überzeugung.
Und leider reiten einige darauf mit, obwohl der Landsmann Macedonian ganz sicher nicht annähernd ins braune Lager gehört.
Sehr wohl hätte ich selbst ihm dafür ne Absage erteilt, hätte ich es so verstanden.
Aber gut.
Mag sein. Was ich sehe, ist welche Kreativität und welcher Phantasiereichtum aufgebracht wird, um einem Volk seine Identität abzusprechen, hier im ganzen Thread. In einer Form, von der selbst die übelsten Hardcore-Nationalisten unter den Serben und Kroaten lernen könnten. Und das mit einem Engagement, dass man nur mit den Ohren Schlackern kann.
Woher kommt das? Ich denke, wir können uns einig sein, dass eine Invasion von mazedonischer Seite in Griechenland nicht ansteht, oder? Und auch, dass diese geplante Invasion NICHT das Kernstück mazedonischen Selbstverständnisses bildet, oder?
Was soll dann der Scheiß? Was soll dieses wir gönnen euch eure Identität nicht, und wenn wir im Handstand scheißen müssten? Warum versucht man Menschen zu zwingen, sich unter einer Abkürzung zu subsumieren? zumal es ja nicht nur um irgendwelche Geschichtsspezialisten handelt, sondern um Menschen, die in diesem Selbstverständnis verwurzelt sind, und sich nie als etwas anderes gesehen haben?
Woher kommt diese Arroganz?
Um der Gerechtigkeit Genüge zu tun- die ganzen Alexander- und Tontafelbeiträge lese ich nicht, da copy-paste, irgendwelche Scans und pseudo-historische Youtube-Filmchen wahrscheinlich keine Beleidigungen enthalten. Falls doch bitte ich um Meldung.