Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frauen können alles haben

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Karriere und Kinder bei Frauen sich beissen.
Die Anatomie+die Psyche der Frau hat die Natur so selektiert dass sie zur Familie vorgesehen wurde.
Die Natur hat klar zwei Geschlechter dafür vorgesehen die Menschheit ihr Dasein fristen zu lassen.

Und auch der liebe Gott wollte es wohl so.

Heute aber haben wir im Westen für die Emanzipation der Geschlechter gesorgt und damit auch im geistigen Bereich Räume für weitergehende Ansprüche geschaffen.

Und das schafft Divergenzen zwischen "Natur" und Einundzwanzigstes Jahrhundert Menschheit.

Was Alissa oben weiter dazu geschrieben hat, ist schon sehr zutrefflich.

Eine Frau mit Karriere wird in der Regel keine gute Mutter sein können........das ist aber natürlich abhängig davon was jeder unter GUT in diesem Zusammenhang versteht.
Denn es kann durchaus einige geben, die meinen, dass sie selbst gute Beispiele dafür sind, dass es gut funktioniert, aber zbs. aus meiner Sicht das geradezu das Gegenteil eines guten Beispiels wäre.

Ein Kind muß sich immer in unmittelbarer Nähe seiner Mutter fühlen, es sei denn, es kennt das alles nicht.
Ein solches Kind aber wird sicher später ein ganz anderer Mensch, als ein solches Kind, welches immer die Wärme und Nähe seiner Mutter gewiß war.
 
Eigentlich kann auch ein Vater, der 23 Stunden arbeitet und 1 Stunden schläft, kein guter Vater sein.

Da muss ich dir Recht geben. Was bringt ne 1A-Mutter-Kind-Bindung, wenn dafür die Bindung zum Vater null besteht? Ich find's ja okay, wenn sich beide damit arrangieren können, dass die Mutter beruflich etwas zurücktritt, aber das ist kein Freifahrschein dafür, dass Väter sich vor jeglicher häuslichen Pflicht drücken und denken es ist getan damit, Geld in die Haushaltskasse zu schmeißen.
 
Zuerst ist diese Stundenangabe schon mal völlig daneben.
Und weiter wird dabei ignoriert, dass Väter eine andere Rolle haben wie Mütter.

Das läßt sich eigentlich nicht vergleichen.

Ja, klar was das übertrieben. Und ich stimme dir ja auch generell zu, aber man kann auch als Mann der Karriere verfallen. Kinder brauchen beide Elternteile, Jungen und Mädchen.
 
früh mutter zu werden macht auch deswegen sinn weil die gene noch alle frisch sind und die wahrscheinlichkeiten für mutationen am geringsten sind...
 
Zurück
Oben