Die historische Betrachtung Makedoniens ist einfach sehr kompliziert. Der Begriff bezieht sich auf eine Region, die das Territorium dreier Staaten tangiert und entsprechend auch eine Bevölkerung beherbergt, die nicht eben homogen ist. Vereinfacht wird es nicht gerade dadurch, daß alle beteiligten Seiten in unterschiedlichem Maße eine Art Absolutheitsanspruch auf den Begriff erheben, mit allen Konsequenzen, obwohl keiner wirklich starke Argumente vorzuweisen hat.
Für mich persönlich war Makedonien eigentlich immer vor allem die jugoslawische Teilrepublik Makedonija und da es keinen besseren Begriff gibt, um Land und Leute zu bezeichnen, ist es für mich das Mittel der Wahl. Ich finde den ganzen Streit absolut albern und kindisch in seinen Exzessen und die, die darüber streiten, tun es augenscheinlich um des Streitens wegen. Und solange sich die Regierungen der beiden Staaten nicht darüber einig werden, wird auch hier die Diskussion nicht abreißen. Es kann und darf nicht Aufgabe des BF sein, hier eine Entscheidung zu treffen und somit vorwegzunehmen. Es hätte vollkommen genügt, wenn man nach den bisher schon allgemein geltenden Regeln auf Antrag eines Betroffenen im Einzelfall Beleidigungen ahndet, die offensichtlich als solche platziert worden sind. Aber es ist nicht meine Baustelle, ich werde mich an der Diskussion nicht weiter beteiligen, weder als User, noch als Mod.
beim fettgedruckten bin ich deine meinung, ich als person die sehr wenig hier sich einmischt in diese themen und es auch albern findet, fühle mich von den Mods schon ein bisschen hintergangen, weil sie mit ihre art und weise und Regeln (unbewusst), meine verwanden als Makedonen aberkennen.
ich respektiere, jede meinung hier...und jeder soll sich das fühlen was er glaubt, doch bitte gibt keine Regel, und verwarnt nicht irgendwelche Begriffe, es tut mir sehr weh wenn ich lese, das man meine verwanden als ''Makedonen'' aberkennt.
zwingt nicht griechen hier, unsere Nördlichen Nachbarn etwas anzuerkennen, was Staatlich und in der Politik noch nichts anerkannt wurde. ich finde es auch nicht richtig, wie manche griechen sie hier aufführen, doch es solte kein Kriterium sein sich einer seite zu schlagen (unbewusst). ich habe auch öfters gelesen, das zoran behauptet und schreibte das ''Makedonen keine Griechen'' sind, doch ich schluck es einfach runter, ich weiss es ist sehr schwer für euch mods da eine goldene mitte zu finden, ich habe es schon öfters gesagt, stellt 2 Mods ein die sich nur damit beschäftigen, und sich da auch gut auskennnen. am besten einen Griechischen Mod der die Griechen verwarnt (belehrt) und einen Slawo-Mazedonen, der die Slawo-Mazedonen verwarnt und belehrt. so kann man nicht sagen, das sich mods einer seite stellen.
- - - Aktualisiert - - -
Diktatorisches Gehabe. Schön und gut. Griechen wollen nicht gezwungen werden, Mazedonier zu sagen. Okay. Mit welchem Recht aber verlangen wir dann von den Mazedoniern, Kunstbezeichnungen für ihre Ethnie akzeptieren zu müssen, solche netten Dinge wie "Titoerfindung" oder sich irgendwelche Identitäten aufs Auge drücken zu lassen. Ob nun Bulgaren oder weiß der Geier. Das Volk heißt Mazedonier, die Sprache mazedonisch, das Land (Former Yugoslav) Republic of Macedonia. Und das alles auch nicht erst seit 20 Jahren. Warum sollen sie gezwungen werden, all das Andere zu akzeptieren?
Angeblich geht es hier um Diskussion und um für beide Seiten "annehmbare" Zustände. Denn User aus beiden Seiten sind nun einmal hier vertreten und gleichermaßen willkommen. Dann mach bitte entsprechende Vorschläge. Ob hier oder im Modforum im dafür vorgesehenen Thread. Ich wäre ernsthaft sehr dankbar.
du weisst wie sehr ich dich mag, und dich respektiere. bitte nehme es nicht persönlich..was du jetzt lesen wirst..nur kann ich es so nicht stehen lassen.
das ist deine meinung, und es solte nicht unsere aufgabe sein, sich da einzumischen und zu urteilen wer wie heissen soll (darf) keiner hat das auch nicht ich, darum enthalte ich mir meistens der stimme, weil ich auch nicht das recht habe die slawo-mazedonen abzuerkennen, als was sie sich fühlen. unbewusst enteignest du meine Verwandten das recht sich als Makedonen zu betrachten (mit diesen einen satzt), da die meisten slawo-mazedonen hier behaupten das Makedonen keine Griechen sind und du nur sagt
das dieses bestimmete volk so heisst(also mein volk nicht mit einbezogen)...und das tut mir sehr weh, wenn ich das von dir lesen muss. bei anderen ist es mir egal..aber nicht bei dir.
in der Politischen Welt ist dieser Namensstreit noch aktuell. und der Staat Griechenland akzeptiert nicht diesen namen. also kann man nicht von einen griechen verlangen, das er es einfach akzeptieren soll. ''Titoerfindung'' oder was auch immer, ist natürlich nicht die lösung.
aber der Staat heisst
vorübergehend bis man sich geeinigt hat ''Former Yugoslav Republic of Macedonia'' und man solte sich der politischen welt, anpassen..