Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

Ziv je Draza umro nije dok je srba i Sribije. Dok god Srba ima, sjecati ce mo se njega i njegovog herojstva. Er hat Allierte abgeschossene Piloten gerettet, dafür wurde er ausgezeichnet. Und er hat die faschistischen Ustasa dezimiert, und ihnen in den Hintern getreten. Das Märchen er wäre mit dem Nazis verbündet gewesen ist ne lächerliche Erfindung. Und nur weil irgendwo ein paar Serben, ungerechtfertigter Weise Moslems getötet haben, um sich für ihre ermordeten Familien zu rächen, und sich Cetniks nannten, kann man das nicht Draza anhängen.

Er war eine zeitlang mit dem Kommunisten verbündet, dann haben sie sich überworfen, weil er den König zurück haben wollte, und die Kommunisten eine Dikatur nach sowjetischem Vorbild.
So gesehen war er der einzige legitime Vertreter der Jugoslawisch königlichen Regierung.
jebes kraljevinu i svakog kralja "jugoslovenskog"
jebes tu velikosrpsku aparaturu, tu takozvanu "kraljevinu jugoslovensku" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
über was willste dich unterhalten ? Über den Kampf der Cetnici gegen die Kopflaus ?

Menschen wie du mögen das ja lustig finden aber für diesen armen Leute war das eine Sisyphusarbeit.^^

Um auf das Thema zurück zu kommen:

Welche Schlachten genau haben die Tschetniks gegen die Besatzer in Serbien geführt um als Antifaschisten und Freiheitskämpfer zu gelten?
Von der Kooperation mit den faschistischen Italienern in Dalmatien und deren gemeinsamen Kampf gegen die Partisanen will ich erst gar nicht anfangen.
 
Sind Chetniks nicht diese slawischen Neandertaler die Tausende Wehrloser Muslime und Kroaten ermordet haben? Warum werden diese Mörder hier im forum wie Freiheitskämpfer verehrt?
 
Zurück
Oben