Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

So ist es jedem das Seine und wie du sagst kann die Polizei nichts tun.Ich meine man meckert in deutschland wo der Dialog zwischen den Kulturen bleibt aber wenn wir auf die Bevölkerung zugehen und die Bevölkerung auf uns zugeht und ein Dialog herrscht,dann wünschen sich manche plötzlich das Gegenteil.Heuchler!

Meine Abneigung gegenüber dem Islam als ideologische Konstitution sollte mitlerweile jeder mitbekommen haben. Die Angst vor dem Islam bei diesen Rahmenbedingungen sollte euch auch nicht allzu wundern. Das sage ich nicht, weil ich es gutheiße, sondern um den Image des Islams etwas aufzupolieren, auch wenn es nur dazu beiträgt, das Leben der friedlichen Muslime etwas zu erleichtern und sich zugehörig zu fühlen

- - - Aktualisiert - - -

Nein,es ist meine Sicht der Dinge.Das eine schließt das andere nicht aus.

Wenn du meinst...
 
.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


atam




Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich bekomme manchmal Tränen in den Augen wenn ich an Mustafa Kemal Pascha denke.Sein Bild hängt über meinem Plasma.Was für ein Großartiger Mensch.Wichtiger ist jedoch das er nicht nur an meiner Wand hängt.Sein ewiger Platz ist in meinem Herzen.Ich liebe Atatürk und das was er für die Republik Türkei getan hat! Atam izindeyiz!


Die Hunde bellen ,doch die Karawane zieht weider
 
Hat Atatürk das Kopftuchverbot eingeführt?

Nein, eine Zeit lang gab es aber unter dem Shah in Iran ein Kopftuchverbot. Das Kopftuchverbot gab es nur in staatlichen Einrichtungen, wegen dem Laizismus. 1924 hat er aber das Khalifat und auch das Sultanat abgeschafft und 1925 hat er die Hut-Revolution gestartet und den Fes verboten. Gilt übrigens immer noch.
 
Zurück
Oben