Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Motorrad?

Allerdings gibt es keine Informationen über die Inspektionsintervalle, was man bei diesem schon hat.

YAMAHA YZF R1 RN22 in Nordrhein-Westfalen - Wenden | eBay Kleinanzeigen

Der ist auch wesentlich günstiger, als das Angebot von Autoscout.



Jetzt machst du mir aber angst. Also dürfte ich mit meinen > 190 noch enger draufsitzen als auf einer Rn12?
Kingt besser, allerdings ist Yamaha dafür bekannt für seine sportliche Sitzposition. Noch abzuchecken wär, ob das Ding schon mal auf der Rennstrecke war.
 
Allerdings gibt es keine Informationen über die Inspektionsintervalle, was man bei diesem schon hat.

YAMAHA YZF R1 RN22 in Nordrhein-Westfalen - Wenden | eBay Kleinanzeigen

Der ist auch wesentlich günstiger, als das Angebot von Autoscout.



Jetzt machst du mir aber angst. Also dürfte ich mit meinen > 190 noch enger draufsitzen als auf einer Rn12?

Muss nicht sein. Der Radstand der RN22 ist um 20 mm länger als bei der 12er. Die Frage ist viel mehr, warum die Maschine mit so wenigen Kilometern wieder verkauft wird. Durchschnittlich etwas mehr als 2000 Km/Jahr?

Wenn der Vorbesitzer sie aus "Zeitmangel" verkauft (sowas gibt es tatsächlich, wie ich leider selber erfahren musste), dann wär´s ein guter Kauf. Einfach im Gespräch ganz unverfänglich nach dem Beruf des Vorbesitzers fragen - daraus lassen sich schon Rückschlüsse ziehen.

Nicht selten ist so ein Motorrad aber auch eine richtige Zicke, die einfach nach anfänglicher Euphorie keinen Spass (mehr) macht.
 
Ich hab vor mir eine Harley Davidson Sportser 883 oder 1200 Iron zu kaufen. Ich habe aber noch nicht die Kat. A (nur B für Pkw). Ist die Harley überhaupt für einen Anfänger geeignet? Ich meine Balkaner und Blei im Blut hehe

Kennt sich hier jemand aus.

Also es geht um die hier

09iron883d.jpg
 
Du musst Dir selbst einmal im Klaren sein, welcher "Biker-Typ" du bist. Wenn Du die A-Lizenz einmal hast, dann leih Dir für ein Wochenende mal das Eine oder Andere Motorrad aus, bevor Du Dich an eine bestimmte Kategorie "bindest". Ein Cruiser wie die Harleys, eine Groß-Enduro oder eine sportlichere Yamaha sind völlig verschiedene Welten. Es kommt eben sehr darauf an, wie - und vor allem WO Du fahren willst. Wenn Du viel im städtischen Bereich unterwegs bist, ist die Harley viel zu patschert. Außerdem kannst Du vorher einmal mit einem saftigen Unterarmtraining (zumindest links) beginnen. Die Kupplung entscheidet, wer Harley-tauglich ist, und wer nicht. Gut ausgebildete Oberschenkel sind auch kein Nachteil... In der Stadt und im Alltagseinsatz ist z.B. ein Großroller unschlagbar! Wenn es auf "große Tour" geht, empfehle ich eher eine schwere Enduro (Hond Varadero, BMW GS 1200 oder so ähnliches Zeugs). Wie gesagt - teste als Anfänger erst einmal, wie Dir die verschiedenen Bike-Typen zusagen.

Stell Dich auch darauf ein, dass Du als Anfänger mit großer Wahrscheinlichkeit auch mal eine Brezn reisst, Dir einen Schotter-Ausschlag einhandelst oder Dir der Gaul einfach mal umfällt. Wenn Du das seelisch und finanziell verkraften kannst, dann schmeiss halt mal eine Harley hin.

Balkaner und Blei im Blut????? Du meinst eher Benzin im Blut - und das ist schon längere Zeit bleifrei :-) ... oder hast Du im Krieg ein paar Kugeln abgefangen? ;-)
 
Dann passt es. Ich hab will die Harley nach Kosovo bringen und dort bei den Landstrassen herumcruisen. Hier in der CH würde es mir weniger was bringen.
 
Zurück
Oben