Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind eure lieblings Brettspiele/Glückspiele?

Ich habe keine Lieblingsspiele.Zum Zeitvertreib jedoch, wird manchmal Tavla gespielt.Es kommt aber relativ selten vor.
 
Bei Monopoly hört die Freundschaft auf! Risiko geht aber merkwürdigerweise klar. Wer von euch hat eigentlich mal Asien komplett erobert und mindestens eine Runde gehalten? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Ansonsten finde ich Nobody's Perfect echt genial.
 
Ich habe Bettspiele gelesen.

Erzähl uns mehr, ich möchte lernen :D

- - - Aktualisiert - - -

Bei Monopoly hört die Freundschaft auf! Risiko geht aber merkwürdigerweise klar. Wer von euch hat eigentlich mal Asien komplett erobert und mindestens eine Runde gehalten? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Ansonsten finde ich Nobody's Perfect echt genial.

Noch nie geschafft. Asien hol ich mir immer als letztes. Du kannst es als Anfangspunkt nicht halten außer du stimmst dich davor ab. Das ist echt ein unding.
 
Was hatt den diese thema in der rubrik bildung verloren? Spiele? Wahrscheinlich gibt es sie, die playstation gebildeten
 
Was hatt den diese thema in der rubrik bildung verloren? Spiele? Wahrscheinlich gibt es sie, die playstation gebildeten

Kommt auf die Spiele an. Von der Playsie scheint hier nicht die Rede zu sein. Aber es gibt durchaus Brettspiele, die einen Mehrwert für die geistige Leistung haben. Monopoly für den Umgang mit Zahlen und das Wirtschaften mit Ressourcen (nur eben in Miniaturform, besonders gut für Kinder). Risiko für das strategische Denken. Die Siedler von Katan in gewisser Weise beides. Nobody's Perfect für die Kreativität usw.
 
Ja, mein ich :^^:

Hast du schon mal Nobody's Perfect gespielt? Das strengt die Hirnzellen an. Kann man aber auch betrunken spielen. Dann kommen die hirnrissigsten Antworten bei rum. :lol:
 
Zurück
Oben