Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens Außenminister will Kosovo-Problem durch Teilung lösen

So ein Tausch ist nicht Möglich!!


Wenn man einen Tausch begehen würde, würde man die ganze Verfassung neu machen müssen, o. sich gleich Albanien angliedern.
Und die nächste Frage wäre Mazedonien Bosnien usw..
Will man den ganzen Stress haben ?
Selbst die Flagge von Kosovo wäre dann ja nichts mehr, wobei ich die Flagge sowieso Katastrophal finde (auch wenn das nicht zum Thema gehört)
Ich bin mal gespannt was da noch kommt, und betimmt haben Sie sich auch gedacht dass man da wo eine ''Serbische Kirche steht'' ebenfalls dies als Serbisches gebiet Deklariert und es anerkennt.
Viel spaß Kosovo. Der Minister muss eh nur genug Geld Anbieten und Idioten und CO stimmen zu.

PS: Es leben auch im Norden von Mitrovica Albaner, diese werde nicht mitgezählt ? dieser ganze aufstand, die in Serbien lebenden Albaner sind ja auch im Staat Integriert, beziehungsweise sind es gezwungen, wieso also eine Teilung ?

Ich stimme für Nein!

Die albaner im norden könnten wir mit den serben im süden samt klöster tauschen, ich find dass eine gute idee mir sind die albaner von presheve viel lieber als die cedos vom norden😊
 
Ist ja schon richtig peinlich,wie sich die serbische Regierung verkauft.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Presheva zu Kosova kommt wäre ich einverstanden aber unser Land soll sich bloß nicht mit Albanien vereinen das wäre ein Rückschlag für uns aus Kosova und viele von uns würden es auch nicht begrüßen. Was ich mir nur wünsche ist die Wiedereinführung unseres Doppelkopfadlers als Flagge.



Kann mir jemand sagen,warum ihr dagegen wehrt? Früher habt ihr gequengelt,dass es nichts besseres gebe,heute dieser Widerstand.
 
Warum? Was haben Kosovo-Albaner gegen eine Vereinigung mit Albanien?


Was viele hier nicht wissen, auf beiden Seiten (AL und KS) gibt es so einige Albaner die eine Vereinigung nicht wollen.
Es gibt halt zwischen Albanern aus ex-YU und Albanern aus AL neben den vielen Gemeinsamkeiten auch Unterschiede wie Tag und Nacht.

- - - Aktualisiert - - -

oh moj serbi oh nanen ta qifsha se mu pom thojn shote galica :D

ju pershendes te gjithe atdhetaret me ket kenge patriotike

te fala shota


Kindergarten
 
mit serben frieden suchen.......... hast du ein clown gefrühstückt heute oder was -.-


Was ist das denn Bitte für eine Unterhaltung ?

Die albaner im norden könnten wir mit den serben im süden samt klöster tauschen, ich find dass eine gute idee mir sind die albaner von presheve viel lieber als die cedos vom norden

Es gibt Menschen die Land im Norden Besitzen, die dies vielleicht nicht aufgeben wollen. Und ich spreche nicht für diese Menschen.
Eine Lösung welche irgendwelche Politiker raussuchen ist Falsch, die Menschen müssen zustimmen, und zwar die Menschen die betroffen sind.
Mitrovica eine geteilte Stadt wird dann eine Grenze an der Brücke haben?

Langfristig gesehen eine nicht wirklich gute Lösung !
 
Früher oder später musste das ja kommen, Kosova sollte diesen (endlich gekommenen) Vorschlag vonseiten Serbiens akzeptieren. Das schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Eine Chance für die Albaner Preshevas.

- - - Aktualisiert - - -

A do të kërkojë Putin në Beograd ndarjen e Kosovës? - GAZETA MAPO


Ich sehe das so wie Du.

Allerdings habe ich neben ein wenig Hoffnung, eher Zweifel das es dazu kommen wird, da selbst wenn die kosovo-albanischen Vertreter den Vorschlag annehmen, die USA und die EU dies nach Kräften versuchen werden zu verhindern. Man will wie im Fall von BiH wirtschaftlich Abhängige Protektorate schaffen und erhalten die nach Möglichkeit ihre "ethnische Vielfalt" behalten sollen, damit man Getreu dem Motto "divide et inpera" die EINEN gegen die ANDEREN auspielen kann.

Es wäre ganz gut wenn es zwischen Serben und Albanern zu diesem historischen Kompromiss kommen würde....

....denn selbst wenn die USA und die EU es verhindern sollten, so wird zumindest dann hoffentlich der Mehrheit bewusst das WIR da unten eigentlich gar nichts entscheiden sollen ausser was von aussen auferlegt wird und den wirtschaftlichen und geostrategischen Interessen der BESTIMMER entspricht.
 
Zurück
Oben