Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Die schaffen merkwürdigerweise den Weg aus der Krise.

Griechenland schaffte bis vor kurzem (Vor den Wahlen) auch den Weg aus der Krise, doch fanden vorgezogene Wahlen
statt und die Leute in Griechenland wählten eine unfähige Regierung gelockt von unrealistischen Wahlversprechen.
Das kann in Spanien auch passieren, wenn bei den Wahlen plötzlich Podemos siegt und genau so unfähig ist wie SYRIZA.
Zu behaupten alle Staaten hätten die Regeln befolgt, nur die Griechen wieder mal nicht ist nichts weiter als eine willkürliche
Behauptung.
 
Ich will Griechenland sicher nicht freisprechen, aber man sollte trotzdem beide Seiten der Medaille sehn. Dieses Volk ist in Aufruhr, das war es schon bei den Wahlen und das ist es jetzt beim Referendum so. Das bringt keinen einen Schritt weiter.
Wer eine Lösung hat bekommt den Friedensnobelpreis, denn das was jetzt abläuft ist schon fast Krieg.

Was haben die USA gemacht, als sie gemerkt haben, dass man aus dem Irak einfach keine funktionierende Gesellschaft machen kann? Man hat sich zurückgezogen und das Land sich selbst überlassen. Jetzt regiert zwar dort die IS, aber das ist nicht mehr das Problem Amerikas.
 
Und wo soll das Geld herkommen? Also heißt es einfach, wir wollen keine Hausaufgaben machen, kriegen wir trotzdem Geld? Im Übrigen wollen wir auch keine Schulden bezahlen. :lol: Das ist wohl der Varoufakis-Standpunkt :haha:

Naja, Toruko-jin hat ja eigentlich recht. Wir haben kein Geld, wollen unsere Schulden nicht zurückbezahlen und Reformen wollen wir auch nicht. So macht man sich keine Freunde - aber das will SY.RIZ.A. ja auch wahrscheinlich gar nicht, außer F.Y.R.O.M. (bei ihnen „Mazedonien“), Albanien und Türkei. :|
 
Was haben die USA gemacht, als sie gemerkt haben, dass man aus dem Irak einfach keine funktionierende Gesellschaft machen kann? Man hat sich zurückgezogen und das Land sich selbst überlassen. Jetzt regiert zwar dort die IS, aber das ist nicht mehr das Problem Amerikas.

Ist ziemlich schwer einer Gesellschaft ihre Religion abzusprechen...
 
Naja, Toruko-jin hat ja eigentlich recht. Wir haben kein Geld, wollen unsere Schulden nicht zurückbezahlen und Reformen wollen wir auch nicht. So macht man sich keine Freunde - aber das will SY.RIZ.A. ja auch wahrscheinlich gar nicht, außer F.Y.R.O.M. (bei ihnen „Mazedonien“), Albanien und Türkei. :|

Unter Samaras oder Karamanlis oder Papandreou wird es nie Reformen geben - deswegen würde ich Sonntag mit NEIN stimmen..
 
Naja, Toruko-jin hat ja eigentlich recht. Wir haben kein Geld, wollen unsere Schulden nicht zurückbezahlen und Reformen wollen wir auch nicht. So macht man sich keine Freunde - aber das will SY.RIZ.A. ja auch wahrscheinlich gar nicht, außer F.Y.R.O.M. (bei ihnen „Mazedonien“), Albanien und Türkei. :|

Griechenland ist laut der OECD das Land, welches am meisten Reformen durchgesetzt hat. Ich verstehe nicht warum ihr so schlecht auf SYRIZA zusprechen seid. Sie sind jetzt schwächer, aber können dafür ein wirtschaftlich gutes Hellas aufbauen (wenn die EU +Banken ihnen keine Steine in den Weg werfen würde... ) .
 
Ihr schreibt alle über Reformen? Welche Reformen wären denn Sinnvoll, eurer Meinung nach?
 
Hellenic Pride hat schon Recht. Wir waren im Jahre 2002 auch in so einer selbstverschuldeten Finanzkrise aber auch da hatte man noch Spielraum bzw. man hat sich mit Privatisierungen und Disziplin selbser aus der Scheiße geholt. In Griechenland war die kacke am Dampfen und man hat einfach viel zu spät reagiert.

Egal, wo man anfangen will, alles ist ein Scherbenhaufen.
 
Ihr schreibt alle über Reformen? Welche Reformen wären denn Sinnvoll, eurer Meinung nach?

Kataster-Amt muss her, dann brauchen wir die neueste Technik für die Verwaltung für den Staat, das wäre mal ein Anfang...kann doch nicht so schwer sein ein paar 100 Millionen € locker zu machen, um neue Computersysteme zu kaufen.
 
Zurück
Oben