Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Also, ich kann euch sagen, wie ich das Ganze sehe. Die SYRIZA-Partei versucht seit geraumer Zeit die EU zu erpressen, und zwar ohne iwelche Druckmittel in der Hand zu haben. Ah, eine Sache wäre da vielleicht noch, nämlich, dass die Märkte verrückt spielen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Eurogruppe das lange mitmacht.

:facepalm:


1) Es sind Verhandlungen und keine Erpressungen, Verhandlungen sind immer Ergebnisoffen.

2) Druckmittel wären vorhanden, in der Außen- Sicherheitspolitik, Innen und Rechtspolitik müssen die Entscheidungen einstimmig getroffen werden.
 
Hätte man den Stabilitätspakt eingehalten, hätte alles reibungslos funktioniert

Gibts den noch? Streckt die EU nicht grad die Finger nach dem Westbalkan aus? Wie stabil nach den Kriterien genau ist der denn so? Komm hör auf, da müsste die Türkei schon lange Mitglied sein.
 
Gibts den noch? Streckt die EU nicht grad die Finger nach dem Westbalkan aus? Wie stabil nach den Kriterien genau ist der denn so? Komm hör auf, da müsste die Türkei schon lange Mitglied sein.

Konjunktiv ist wohl nicht deine Stärke. Der nicht erfolgte Beitritt der Türkei hat soziopolitische Gründe, keine Wirtschaftlichen.
 
Zurück
Oben