Paprika
Jackass of the Week

An die Entwicklung der Türkei, als das die sich gegen Europa orientieren hat Europa auch seine Verantwortung.
Denn dieser höfische Gedanke, nach dem Motto "Wir sind das tolle Europa und ihr sollt die Mitläufer sein, und uns als Nicht-so-toller-Europäer mehr dienen als profitieren", hat am Ende genau das GEgenteil von dem erbracht, als was sich die europäischen Hochnäsler erwünscht haben.
Vor Erdogan haben die Mustafa Kemal diskrediert, und nach ERdogan erzählen die Europäer auf einmal wie toll doch Mustafa Kemal war.
Diese perfide Doppelmoral, hat den Kurs der Türkei bestimmt, und das nicht ohne Grund.
Ja, das verstehe ich doch sehr gut. Denkst , mich hat es nicht angekotzt, wie arrogant die westlichen Politiker und ihre Zöglinge und die Medien immer in Richtung Türkei gesprochen haben oder wenn sie ÜBER die Türkei gesprochen haben. Genauso tun sie es ja auch immer noch mit dem gesammten Balkan. Glaube mir, da gibt es wirklich welche, die sich darüber freuen, das die Türkei destabilisiert wird. Ich hoffe nicht das es weiter geschiet und das der Konflikt an Schärfe zunimmt. Das ist alles schlecht für die Türkei und es ist schlecht für ALLE Menschen in der Türkei. Weißt du mit wem ich sympathisiere? Mit den Leuten in der Türkei, egal ob Türke oder Kurde, mit denen, die wahrhaftig für den Frieden einstehen und den diplomatischen Weg gehen und die Menschen nicht aufhetzen . Aber das das mal so richtig klappt ist ja fast kaum zu glauben. guck mal was aus YU geworden ist.