Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albin Kurti verhaftet, Kriegsverbrecher Dikovic bleibt verschont

Da ist unser gutes Recht und dagegen könnt ihr kriegsverbrecher-anbeter nichts tun.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr serben habt durch genozid und Vertreibung die rs bekommen und sie ist international anerkannt. Da werden wir erst recht das Recht haben dürfen unser Land an unserem Mutterland anzuschließen.
Die RS ist 1:1 mit dem IS gleich zu setzten. Nur das RS noch mehr Menschen getötet hat.
 
Quatsch. DIe Serben werden im Kosovo wie die Iren in Nordirland behandelt. SO sieht es aus.

Nordirland wurde den Iren entrissen, genau so wie den Serben das Kosovo entrissen wurde.
 
Daesh: Massengräber mit 120 Opfern im Irak gefunden.
Massengrab mit mehr als 120 IS-Opfern entdeckt - Politik - Süddeutsche.de

Serbien: Massengrab mit 400 Leichen von albanischen Zivilisten.
Kosovokriegsopfer: Serben öffnen Massengrab mit rund 400 Leichen - DIE WELT

Sogar daesh kann was Grausamkeiten angeht noch einiges von euch lernen. Wer gegen daesh ist, ist auch gegen Serbien.

- - - Aktualisiert - - -

Die zso ist auch gegen die Verfassung.



Tja, jeder nach seinem Leistungsvermögen.
 
Vetevendosje hätte mal lieber außerparlamentarisch bleiben sollen. Eine außerparlamentarische Oppostion kann sich ja dagegen stemmen, ohne selber Lösungen bieten zu müssen. Eine Partei muss aber Lösungen bieten. Das schafft Vetevendosje überhaupt nicht. Dieses Abkommen mit Serbien ist natürlich ein Kompromiss, aber kein so schlechter, wie ihn die Vetevendosje darstellt. Und wir Albaner sind nun mal nicht alleine auf der Welt. Kompromisse müssen wir eingehen, ob wir wollen, oder nicht. Die serbischen Gemeinden werden jedenfalls Kosovo nicht lähmen können, wie es der RS in Bosnien tut, auch wenn Vetevendosje das behauptet. Und als Gegenleistung akzeptieren sie den kosovarischen Staat. Das ist eine Errungenschaft, die hätte Albin Kurti nie erreicht. Mit solchem wie ihm gibt es am Ende wieder nur Tränen- und nicht nur wegen Tränengas.
 
ohne selber Lösungen bieten zu müssen

Eine Lösung für was? Die zso ist keine Forderung der kosovoserben sondern die von vucic. Die vv hat selbst betont, dass man mit dem kosovoserben den dialog führen soll und nicht mit den kriegsverbrechern aus serbien.

Kompromisse müssen wir eingehen

Kosovo ist schon genug auf Kompromisse eingegangen. Siehe der ahtisariplan.

akzeptieren sie den kosovarischen Staat
Ihren Parallelstaat werden sie höchstens akzeptieren.
 
Serbien möchte jezt sogar auch den Luftraum von Kosovo kontrollieren. Das geht eindeutig zu weit. Annäherung zwischen Kosovo und Serbien wird von serbien als Einverleibung des Kosovo in Serbien verstanden. Wir wollen keine Anäherung zu Serbien wollten wir das hätte der kosovo nicht seine Unabhängigkeit ausgerufen. Und was wird der preis dafür sein wenn wir die zso zulassen? Wird dann serbien den kosovo anerkennen? Nein wird es nicht. Da steht man im Grunde schlechter als Bosnien da. Wir sagen Nein zu Serbien wie damals 1999 und auch
Selten so etwas bescheuertes gelesen, bevor Serbien den Luftraum Kosovas kontrolliert treten die der NATO bei :haha:

Belgrad hat einfach nichts mehr zu melden, so einfach ist das. Frührer Weltstadt(Blockfreier Staaten), heute verkommenes Ghetto..Und da ist der Neid (Inati) schon sehr groß. Aber wir Kosovaren müssen uns auf unser Land konzentrieren. Die serbische Minderheit ist nun mal ein Teil dieses Landes und auch die größte Minderheit. Der Zusammenschluss der 4 Gemeinden sollte keine Gefahr sein für den Staat Kosova. Auch wenn es die Nationalisten gerne so hinstellen. Wer hat z.B. den neuen Grenzvertrag mit Montenegro unterzeichnet die KosovoSerben oder die Kosovo Albaner? Wenn die Serben sich sicherer mit einem gemeinsamen Oberbürgermeister fühlen, dann lasst sie doch diesen wählen. Was soll er schon ausrichten? Anders sieht es bei den Parallel-Strukturen in NordKosova aus, die Belgrad bei der Unterzeichnung unverzüglich zu beenden hat. Auch weitere Blockaden bezüglich Kosovas muss Belgrad einstellen, wenn man an "guten Beziehungen" interessiert ist.
 
Der Zusammenschluss der 4 Gemeinden sollte keine Gefahr sein für den Staat Kosova.
Es sind 10 Gemeinden soweit ich weiß.

Anders sieht es bei den Parallel-Strukturen in NordKosova aus, die Belgrad bei der Unterzeichnung unverzüglich zu beenden hat.
In der Abmachung heißt es:
Asociacioni/Bashkësia do të financohet nga:
kontributet, grantet, donacionet si dhe përkrahja financiare nga asociacionet dhe organizatat tjera vendore dhe ndërkombëtare si dhe nga Republika e Serbisë; Bashkësia/Asociacioni do të lirohet nga detyrimet dhe taksat në kryerjen e objektivave të tij, në të njëjtën formë sikurse komunat pjesëmarrëse.
Heißt nichts anderes als, dass die Parallelstrukturen weiterhin aus Serbien finanziert werden.
 
Zurück
Oben