Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Das die Türkei die Terrororganisation IS und die Terrororganisation Al Nusra unterstützt bzw. unterstützt hat sollte auch erwähnt werden, die Verluste der Türkei sind sehr gering,
da sie ja die FSA Terroristen an vorderste Front schicken.

Du hast recht, die Verluste der Türkei im Kampf gegen den IS müssen (MÜSSEN) viel höher sein am besten ü200 Soldaten damit man halbwegs davon behaupten kann, dass sie gegen den IS vorgehen. Natürlich würdest du dich dann dafür sprechen, nicht? Eher nicht.

Der Grund für die geringen Verluste, können ja nicht sein. Das die Türkei dort als "reguläre" Armee kämpft und nicht als Toyota-Jeep Fahrer. Hingegen die Türkische Luftwaffe dort sehr aktiv ist und die Türkei nicht daran bestrebt Syrien zu annektieren sondern einen Fluchtkorridor zu schaffen und in diesem Gebiet Flüchtlinge wieder zurückzuführen nach Syrien + das die Rebellen mit denen die Türken dort kämpfen stellenweise und im Hauptteil aus Turkmenen und Arabern aus der Region Aleppo bestehen. Die Kommandeure mit Namen stehen hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Turkish_military_intervention_in_Syria

Die Türkischen Soldaten agieren nur begleitend und koordienieren die Rebellen von denen auch nur eine kleine Zahl mit der Türkei kämpfen (ca. 3000) die im ganzen OES-Gebiet verteilt stationiert sind. Man greift ja wie das Assad-Regime nicht auf Radikal-Schiitische Milizen aus dem Libanon/Iran bzw. sogar Hamas. Oder verbündet sich mit der YPG/YPJ in deren Reihen der SDF nur Ausländer (foreigner) agieren.

Das du Türken hasst und man kann bei dir von Hass sprechen, glaube ich weiß jeder der in diesem Forum angemeldet ist. Deine Beiträge haben auch wenig mit Inhalten zutun sondern zielen auch nur ab um zu provozieren. Mittlerweile bezeichnen Iranische Revolutionsgardisten die SAA als "schlechten Witz". Soviel dazu.

Casualties and losses [TABLE="class: infobox vevent"]
[TR]
[TH="bgcolor: #B0C4DE, colspan: 3, align: center"][/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] Rebels: 282–321 killed[SUP][81][/SUP]

Turkish Armed Forces: 20 killed, 2 captured or missing, 9–11 tanks destroyed or damaged[SUP][82][/SUP][SUP][83][/SUP][SUP][84][/SUP][/TD]
[TD]1,800 killed or captured (Turkish claim)[SUP][85][/SUP][/TD]
[TD]97+ killed, 8 captured (SOHR and SDF claims)[SUP][86][/SUP]
209-249 killed, 11 captured (Turkish claim)[SUP][87][/SUP]
350+ killed, 11 captured (FSA claim)[SUP][88][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3, align: center"]114+ civilians killed (SOHR and SDF)[SUP][89][/SUP][SUP][90][/SUP][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Einige Stimmen:

  • 23px-Flag_of_Azerbaijan.svg.png
    Azerbaijan: Qənirə Paşayeva, member of parliament, said on 3 September that Turkey would have an obligation to protect the civilians in northern Syria from terror groups and would have the right to protect itself from the attacks originating from Syria with the intervention.
  • 23px-Flag_of_Bulgaria.svg.png
    Bulgaria: Prime minister Boyko Borisov on 26 August said: "The Turkish Armed Forces have probably prevented a probable new migration wave of 2 million people with the Euphrates Shield operation in Syria's Jarablus with the coalition."
  • 21px-Flag_of_Israel.svg.png
    Israel: Israeli ambassador in Ankara Oron said that Turkey's concerns in regards to fighting Islamic State (ISIL) are legitimate.
  • 23px-Flag_of_the_Netherlands.svg.png
    Netherlands: The Dutch Minister of Foreign Affairs Bert Koenders on 28 August called for Turkey and Syrian Kurds to work against ISIL instead of fighting amongst themselves and Syrian Kurdish groups to be included in the peace talks. Nevertheless, he called the PKK a terrorist organization and it should be looked into which Kurdish representatives will participate in the talks.[SUP][283][/SUP] On 8 September, a representation office of the Federation of Northern Syria – Rojava was inaugurated in The Hague.
  • 23px-Flag_of_Kurdistan.svg.png
    Iraqi Kurdistan: The head of the Iraqi autonomous Kurdistan Region, Massoud Barzani, said on 24 August that Iraqi Kurdistan and Turkey had agreed on a strategy to fight ISIL.[SUP][306][/SUP] On 15 September, when asked about Turkey's military intervention and PYD; Barzani accused PYD of "seizing" areas in Syria and following outlawed PKK's policies. "Due to its non-inclusive policies, the PYD does not enjoy the support of other elements in Syria and continues to support Syria's Assad regime without any thought for the future of the Kurds in the region." Barzani stated.[SUP][307][/SUP] Barzani's political affiliation, KDP, doesn't recognize PYD as representative of Kurds in Syria.
 
Es gab nur eine Nation die damals indirekt den IS unterstützt hat bzw. deren Aufstieg bewusst nicht verhindert hat dass war die Türkei. Aber die meisten hier kommen mit irgendwelchen Anti Westlichen Müll Facebook News

Es wahren die Türkei Israel und die USA wenn schon denn schon.
 
Aha.. wie soll man den Aufstieg von irgendwas verhindern, wenn dieser außerhalb des Landes wuchs und schon davor Mosul eroberte als Beispiel und damit aus einem Pool von weit aus mehr Kämpfern wählen konnte als die vom Ausland.

Es hat auch nichts mit Anti-West Müll zutun, wenn man sagt das die Amerikaner sprichwörtlich für den derzeitigen Zustand mit verantwortlich sind + das sie als eben die besagte Türkei den Aufstieg der von dir besagten IS verhindern wollte (mehr mals), Obama sich in seinem Linksliberalismus unbedingt (zuerst) andere "gemäßigte" Rebellen ausbilden wollte um später dann auf die umzusteigen die mit dem Kapitalistischen Amerika nun wenig zutun haben :haha:

Es wurden IS Kämpfer in türkischen Krankenhäusern behandelt und man hat so gut wie nichts getan um zu verhindern dass mehr Ausländer über die Grenze gelangen. Erst seit 2015 geht die Türkei auch hart gegen den IS im eigenen Land vor.

- - - Aktualisiert - - -

Es wahren die Türkei Israel und die USA wenn schon denn schon.

Jetzt kommt wieder ein Experte von dummen Theorien
 
Es wurden IS Kämpfer in türkischen Krankenhäusern behandelt und man hat so gut wie nichts getan um zu verhindern dass mehr Ausländer über die Grenze gelangen. Erst seit 2015 geht die Türkei auch hart gegen den IS im eigenen Land vor.

Wie auch Deutschland nicht nachprüfen kann ob ein Flüchtling zum IS gehören, so kann eine Krankenschwester oder Doktor das im Krankenhaus ebenso nicht einschätzen. Es wurden in Türkischen Krankhäusern alle behandelt die, die kostenlose Behandlung in Anspruch nahmen. Ich habe ganz vergessen, dass IS-Terroristen mit einer AK-47 ins Krankenhaus stürmen um sich dort höflich als solches vorzustellen. Darunter wurden ebenso eine große Reihe YPG-Kämpfer behandelt, du Flachzange.

Zweckweise teilt sich die Türkei mit Syrien-und dem Irak eine 1200+ Grenze. Viel spaß die zu bewachen, schafft das (große Amerika) mit der Mexikanischen Grenze ebenso wenig. Bei all den Krisen, vor allem, weil dazu nochmal Personal abgegeben werden muss was im Inland gebraucht wird. Ich hab wirklich selten so einen Schman lesen müssen. Du bist echt die dünnste Leuchtbirne im gesamten Forum.

- - - Aktualisiert - - -

Erst seit 2015 geht die Türkei auch hart gegen den IS im eigenen Land vor.

Sie ging auch vorher gegen den IS vor. Sie wollte auch vorher noch aktiver gegen den IS vorgehen. Die Partner, wollten jedoch etwas anderes.
 
Die Türkei hat die Al-Nusra und den IS unterstützt. Geopolitische Zielführung und Strategie. Das man sich hinterher beschwert, dass man von Monstern gebissen wird, wenn man mit ihnen "spielt", das ist halt eben Pech würd ich mal sagen.

Die Al-Quaida ist auch so ein Monster, welches man gezüchtet hat. Und wer hat es gezüchtet? Die USA (CIA) ? Oder Deutschland?

Anders gefragt. Gefällt sich Deutschland immer und immer wieder als Lachender Dritter?
Und. Will Deutschland wieder "Führungsmacht" sein?

Könnte Deutschland nicht auch bald als Schutzmacht für die Türkei agieren?
 
Die Türkei hat die Al-Nusra und den IS unterstützt. Geopolitische Zielführung und Strategie. Das man sich hinterher beschwert, wenn man von Monstern gebissen wird, wenn man mit ihnen "spielt", das ist halt eben Pech würd ich mal sagen.
Naja eher durchgehen lassen, aus Türkischer Sicht haben sich Terroristen unter sich bekämpft (YPG vs IS). Es ist selbsterklärend das Probleme eines Nachbarlandes auch selbst einen in-/direkt treffen.
 
Die Türkei hat die Al-Nusra und den IS unterstützt.

Schön das beiläufig nie die USA, Frankreich und Co. erwähnt werden die, diese Gruppe sogar ausgerüstet und trainiert haben. Was der Plan der Int.-Koaltion war und nicht die der Türkei.
 
Zurück
Oben