Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Ich könnte niemals auf Schweineöhrchen verzichten. Niemals!

527282-960x720-schweineoehrchen.jpg
 
Kommunismus ist auch ne Religion.....genau so beschissen ...... tut auch einen auf Humanismus.....
 
in sachen religion, solltet ihr euch alle raushalten.wenn einer von euch auch nur 1% religiös wäre,dann würde er nicht so einen sinnlosen müll schreiben.nicht das, was in einem buch steht,sollte euer leben bestimmen,sondern das was ein klarer,gesunder, menschenverstand von einem verlangt.ob christ,muslim,jude,oder sonstwas ist verpflichtet,hilfsbedürftigen,kranken menschen zu helfen.wer das nicht begreift,sollte sich nicht mehr, mensch nennen.gruss oliver
 
Kommunismus ist auch ne Religion.....genau so beschissen ...... tut auch einen auf Humanismus.....

Kommunismus ist die Vorstellung von einer zukünftigen, dem Sozialismus folgenden Gesellschaft, in der das Privateigentum abgeschafft, die Produktionsmittel in Gemeineigentum überführt, der Konsum auf der Grundlage gemeinschaftlicher Lebensführung und allgemeiner Gütergemeinschaft geregelt und die materiellen und kulturellen Bedürfnisse aller Menschen gleichmäßig befriedigt werden.

Eine politische und ökonomische Lehre vereint die Ideen, die hin zum Ziel dieser Gesellschaftsordnung führen soll. Kommunismus ist also eine Gesellschaftsordnung und keine Religion. Aber Religion kann trotzdem ihren Platz in dieser Gesellschaftsordnung finden. Beispiele dafür gab es im realsozialistischen YU.

Nachkriegsstaaten des WW2 haben aus dieser angestrebten Gesellschaftsordnung eine Art Diktatur gemacht, die mit einer wirklichen demokratisch sozialistischen und kommunistischen Gesellschaft nichts am Hut hatte.

Wer etwas anderes behauptet, bedient postfaktische Polemik.
 
Die Wahrscheinlichkeit ist irrelevant. Fakt ist, dass die islamische Lehre Frauen ein verkorkstes und menschenfeindliches Maennerbild vermittelt, das durch das Kopftuch symbolisch zum Ausdruck kommt. Jeder gesunde Menschenverstand sollte sich deshalb fuer ein Verbot aussprechen.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit relevant. Ich könnte dir ein ebenso phantasiereiches Szenario präsentieren. Was haben wir davon? Nichts.

Für ein Verbot wofür?

Yeshua ist kein Muslim. Wenn du gegenteiliger Meinung bist, bist du auch keiner. Was das angeht, ist die islamische Lehre unzweideutig. Außerdem ist die geistige Erfassung des Islams nicht an die Bedingung des Muslim seins gekoppelt. Auf der anderen Seite haben die meisten Euromuslime keinen blassen Schimmer von ihrer Religion, deshalb ist das nicht gerade eine Kunst.
Wovon sprichst du eigentlich? Moslem ist der, der sich als Moslem sieht. Und nicht der, der von dir Neunmalklugen bestimmt wird.
 
Zurück
Oben