Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechen sind Griechen

....hätte ein anderer das geschrieben, hätts ne VW gegeben.....

1367867714791.jpg
 
Überschrift ist bewusst provokant gewählt weil es in diesem Forum sehr viele antigriechische threads gibt wo erzählt wird das wir nur linguistisch Griechen sind aber nicht genetisch.(oft werden dafür als Argumentation Minderheit in Griechenland missbraucht) Ich mach es kurz. Die erste vergleichende DNA Analyse von Minoischen Gräbern und Mykenischen (das sind die menschen über die Homer in der Ilias und Odyssee geschrieben hat) und den heutigen Griechen hat ergeben das die Griechen genetisch mit den Mykenern eng verwand sind und deren nachfahren sind.


Die DNA studie wurde unter anderem vom deutschen Max Planck Institut durchgeführt in Zusammenarbeit mit Universitäten wie Havard und Cambridge und griechischen und türkischen Archäologen. Sie wurde gestern in allen Wissenschaftsmagazinen weltweit veröffentlicht.


Hier dirket die quelle vom Max Planck Institut:

https://idw-online.de/de/news679073
institutionlogo17751



- - - Aktualisiert - - -

Achja hier noch ein paar quellen von verschiedenen Wissenschaftsmagazinen weltweit(alle Artikel gestern veröffentlicht):


The Greeks really do have near-mythical origins, ancient DNA reveals | Science | AAAS



https://phys.org/news/2017-08-civilizations-greece-revealing-stories-science.html

https://www.newswise.com/articles/t...greece-are-revealing-their-stories-to-science

So siehts aus
 
Zurück
Oben