berliner
Geistig Abwesend
Leider nein. Bisher haben Deutschland, Norwegen und ich glaube Dänemark die Finanzierung zugesagt. Weitere sollen dazu kommen.Ich denke dass auch die USA es bezahlen werden,
Leider nein. Bisher haben Deutschland, Norwegen und ich glaube Dänemark die Finanzierung zugesagt. Weitere sollen dazu kommen.Ich denke dass auch die USA es bezahlen werden,
Leider nein. Bisher haben Deutschland, Norwegen und ich glaube Dänemark die Finanzierung zugesagt. Weitere sollen dazu kommen.
Keine Sorge ist eingefrorenes russisches Vermögen womit die Waffen bezahlt werden![]()
Wie erwartet kündigte er nichts Ungewöhnliches an. Der Kaiser gestattete Europa großzügig, für 10 Milliarden Dollar Waffen für die Ukraine von ihm zu kaufen. Doch das ist erst der Anfang, denn dieser Krieg hat kein Ende. Zumindest nicht, solange die Ukraine und Russland existierenWer kauft bitte für "hunderte Milliarden Dollar" Waffen? Millionen vielleicht, ja aber keine Milliarden.![]()
Hast du eine Quelle ? Hab nur gelesen, dass Trump sich die Waffen zu 100% bezahlen lassen will. Deutschland wird wohl wie immer den größten Teil bezahlen.
Das sind keine signifikanten Zahlen für den Westen. Solange Russland und Russen den Preis bezahlen, ist es das allemal wert.Wie erwartet kündigte er nichts Ungewöhnliches an. Der Kaiser gestattete Europa großzügig, für 10 Milliarden Dollar Waffen für die Ukraine von ihm zu kaufen. Doch das ist erst der Anfang, denn dieser Krieg hat kein Ende. Zumindest nicht, solange die Ukraine und Russland existieren
In nicht ganz drei Jahren, bis Dezember 2024, sollte der Westen der Ukraine 380 Milliarden Dollar an Hilfsgeldern zukommen lassen, davon 118 Milliarden Dollar Militärhilfe. Bis März 2025 belief sich die US-Militärhilfe für die Ukraine auf 67 Milliarden Dollar, jetzt muss Europa allein für den Krieg in der Ukraine aufkommen.
Vermutlich hat Merz noch nicht mitbekommen, dass er die Waffen bezahlen wird müssen
Merz lobt Trumps Ukraine-Wende
Donald Trump erhöht den Druck auf Russland und verspricht der Ukraine weitere Waffenlieferungen. Die Bundesregierung zeigt sich erfreut über die neuen Töne aus Washington.
Was unter Joe Biden beinahe selbstverständlich war, löst unter Donald Trump große Danksagungen in Berlin aus: Friedrich Merz (CDU) hat den US-Präsidenten dafür gelobt, der Ukraine »in großem Umfang« weitere Waffen in ihrem Abwehrkampf gegen Russland zur Verfügung zu stellen. Der Kanzler sprach von einer »wichtigen Initiative«.
»Hierüber haben Präsident Trump und ich in den letzten Tagen mehrfach beraten. Ich habe ihm zugesichert: Deutschland wird sich entschieden einbringen«, teilte Merz auf der Plattform X mit.
![]()
Mehr Waffen für Kyjiw: Merz lobt Trumps Ukraine-Wende
Donald Trump erhöht den Druck auf Russland und verspricht der Ukraine weitere Waffenlieferungen. Die Bundesregierung zeigt sich erfreut über die neuen Töne aus Washington.www.spiegel.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen