Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin schockiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du beweise das es nicht demokratisch war? zahlen,fakten oder dokumente?

Ich durfte nicht wählen und einige viele andere auch nicht!
Man wollte wählen und als man ins Wahlbüro kam konnten sie aufeinmal deine Papiere und Daten nicht finden! Obwohl ich den Pass habe und dort gemeldet bin!

Meine Grossmutter 84 Jahre durfte nicht wählen! Papiere nicht da!::lol:
Aber lebt ihr lebenlang dort und durfte bei den letzten Parlamentswahlen stimmen! Seltsam!::lol:

Andere wurden "sanftem" Druck aufgefordert mit "JA" zu stimmen!


Das wissen doch alle in MNE!::lol:
 
er ist ein Vlache, ein sogenannter Makedo-Vlache. Die haben gar nichts mit Slawen zu tun, die bilden eine eigenständige Ethnie in Mazedonien. Kannst dich ja erkundigen im Internet. Die heißen echt so, Makedo-Vlachen.

Ethnien [Bearbeiten]
Nach der Volkszählung von 2002 setzt sich die Bevölkerung wie folgt zusammen:
Die Aromunen oder Mazedorumänen (Eigenbezeichnung: Makedonarmânji, Aramânji oder Rămănji, im Albanischen auch Remeri, im Dakorumänischen Aromâni, Macedoromâni oder Machedoni, im Serbokroatischen Zinzaren (Цинцари), im Griechischen Walachen/Kutzowalachen/Aromunen (Βλάχοι/Κουτσόβλαχοι/Αρμάνοι)) sind eine romanische Bevölkerungsgruppe in Nordgriechenland, Albanien, Mazedonien, Südbulgarien und der rumänischen Dobrudscha, hier in Diaspora, nach der Auswanderung zwischen den beiden Weltkriegen. Sie sprechen Aromunisch, das eng mit der rumänischen Sprache verwandt ist (von einem Teil der Sprachforschern als dessen Dialekt bezeichnet).
Die Aromunen (als südlichster Zweig der Rumänen im weiterem Sinn des Begriffes) gelten als die Nachfahren der in den ersten nachchristlichen Jahrhunderten romanisierten Thraker der südlichen Balkanhalbinsel. Manche Wissenschaftler betrachten die Aromunen als Teil des rumänischen Volkes und Aromunisch als einen rumänischen Dialekt, andere betrachten sie als eine eigenständige ethnische Gruppe und Aromunisch als eine mit Rumänisch verwandte Sprache. Die Balkanromanen gehören zumeist der orthodoxen Kirche an. Es gibt kein geschlossenes aromunisches Siedlungsgebiet; die Angehörigen dieser Ethnie leben verstreut über weite Teile Südosteuropas in mehr oder weniger großen Sprachinseln in engem kulturellen und sprachlichen Kontakt mit der benachbarten anderssprachigen Bevölkerung. Rein aromunische Siedlungen sind heute die Ausnahme. Deshalb sind fast alle Angehörigen der Volksgruppe bi- oder multilingual. Die größte aromunische Sprachinsel liegt im epirotischen und thessalischen Pindos-Gebirge im Nordwesten Griechenlands.
Die Meglenorumänen, gehören zwar dem gleichen geographischen Raum an, sind jedoch aus geschichtlichen und sprachlichen Gründen von den Aromunen/Mazedorumänen zu unterscheiden.
 
mh_aromunen_1914.jpg
 
Du irrst dich kleiner dunkles Serbischen Roma-Mädchen.... WIR MAKEDONIER FèRCHTEN UNS VOR NIEMANDEM!!!JA WIR HABEN 4 WéLFE DAS SEIT IHR!! DIE ALBANER; DIE BULGAREN UND DIE GRIECHEN!!! UND WIR WERDEN UNSER LAND GEGEN EUCH ALLE VERTEIDIGEN WEIL WIR MUTIG SIND UND UNS VON NIEMANDEM WAS SAGEN LASSEN!! Und noch was, WIR nannten uns schon immer Makedonier auch während der Serbischen Ära!!! Du verwechselst hier SLAWEN und BULGAREN mit MAKEDONIERN!!! Das sind 3 Verschiedene Stämme die sich nach dem Osmanischen Reich verbündet haben und bis heute dieses ALte Land führen!!

Du irrst dich du Traumtänzer! Dieses Land wird von den Richtlinien anderer geführt! Es gibt keinen Grund mehr stolz zu sein! Makedonija ist für mich verbunden mit was griechischem!

Ihr fürchtet euch vor niemandem!!!! Lächerlich! ::lol: Die Realität sieht anders aus!

Was habt ihr denn grossartiges geleistet in der jüngeren Geschichte? Nichts????
 
Muahahahahahahahah typisch Serbisches Gedankengut. WIR MAKEDOROMANEN oder ZINZAREN sind ein anderer Stamm!! Und wir haben eine andere Geschichte die eng verknüpft ist mit MAKEDONIEN!!!

Deine Beschreibung ist die der heutigen Rümenen!! und diese sind Daker= Ostthraker, die sind wiederum was anderes auch wenn der Begriff Vlache Walache gebraucht wird. VLACHE bedeutet von den Römern ROMANISIERT!!SO heissen die Römischsprachigen Schweizer auch WELSCHE!! VLACHE und WELSCHE ist das gleiche... bei uns heisst Makedoromane oder wie wir uns nennen VLAOI nichts anderes als von den antiken Römern romanisierte MAkedonier nach dem Zusammenbruch des alten MAkedonischen Reiches unter dem Diadochen ANTIGONOS!!

Lieber HERKULES, daß ist von WIKIPEDIA rauskopiert und hat gar nichts mit SERBISCHER Propaganda zu tun......Schwing nicht zu sehr mit deinem Hammer sonst haust du dir noch auf den Finger....[smilie=to funny.gi:[/B]
 
Um vom NDH Staat zu wissen muss ich nicht schnell bei Wiki suchen!
Das gehört zur Allgemeinbildung aufm Balkan!

Du beleidigst mich!::lol:

Und beantwortest meine Fragen nicht!


Nein, du zweifelst lieber die Zahlen der Toten in Jasenovac an!:app:


ich weiss sehr viel über jasenovac,vielleicht nicht so viel wie deine cousins aber das was man halt von literatur kennt.

ich hab dich nicht beleidigt

und ich weiss nicht welche frage meinst.

ich zweifle nur eure zahlen an, aber dass es sehr viele menschen waren das bezweifle ich nicht.
 
Lieber HERKULES, daß ist von WIKIPEDIA rauskopiert und hat gar nichts mit SERBISCHER Propaganda zu tun......Schwing nicht zu sehr mit deinem Hammer sonst haust du dir noch auf den Finger....[smilie=to funny.gi:[/B]



Normalerweise gehe ich mit Frauen aus und streite nicht mit ihnen über Politik.....aber hier war Erklärung nötig und leider musste einiges gesagt werden...MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben