Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarande-Dhermi-Himare-Ksamil

Naja was das mit der Schrift zu tun hatt ist mir ein Rätsel , aber die albanischen User überraschen mich immer wieder gerne mit ihrer themenfremden Kreativität.

Was soll denn diese Irreführung?

Çamen (albanisch: Çamët, griechisch: Tsamides, deutsch gelegentlich auch: Tschamen) sind Albaner aus der nördlichen Küstenregion von Epirus (alb. auch Çamëria).
Über die Çamen orthodoxer Konfession, die in Epirus verblieben sind, ist wenig bekannt. Es gibt keine offiziellen Zahlen über die Stärke dieser Volksgruppe. Sie werden vom griechischen Staat nicht als ethnische Minderheit anerkannt. In griechischer Sprache bezeichnen sie sich ebenso wie andere Griechen albanischer Herkunft als Arvaniten. Den Çamischen Dialekt kann man auch heute noch in Igoumenitsa, Filiates und den umliegenden Dörfern hören.
Arvanitika heißt der in Griechenland heute nur noch begrenzt gesprochene albanische Dialekt. Er gehört zum toskischen Subdialekt des Albanischen.Die eigene Sprachbezeichnung arbërisht wird kaum mehr gebraucht. Heute gilt das Arvanitika als eine der bedrohten Sprachen Europas
Eine albanische Sprache (arbërisht), wie kommst du da auf griechische Schrift ?

Daran merkt man, dass du überhaupt gar keine Ahnung von Arvaniten, Arvanitika, Camen, Epirus, Cameria usw. hast! Du kannst ja nicht mal arbërisht (Arvanitika), hahhaa! Fake!


 
Sorry , ich dachte ihr wart auch mal Arvaniten und hättet die arvanitische Schrift.

http://www.arvasynel.gr/grammar.html

Nichts für ungut.

arvanitistikiki-popolus,
besuch diese schönen urlaubsgegenden im mutterland aller albaner,
im mutterland der arberesh, der arvanit, der epirotis, der kosovar, der malsor..
und lern die albanische sprache....

du lernst das land kennen, kannst albanisch lernen und kannst sogar deine orthodoxen kirchen besuchen, die popen auf die wangen küssen usw...
 
Was soll denn diese Irreführung?

Eine albanische Sprache (arbërisht), wie kommst du da auf griechische Schrift ?

Daran merkt man, dass du überhaupt gar keine Ahnung von Arvaniten, Arvanitika, Camen, Epirus, Cameria usw. hast! Du kannst ja nicht mal arbërisht (Arvanitika), hahhaa! Fake!

Junge du bist so dämlich , das tut mir schon fast leid. Was postest du da? Was willst du mir sagen? Was hat das mit der arvanitischen Schrift zu tun???
Ihr seid ja selten dämlich man man man.
 
Zurück
Oben