• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suchergebnisse für Anfrage: *

  • Users: Alphawolf
  • Content: Themen
  • Order by date
  1. Alphawolf

    Türkei-Wahlen 2023

    Ich bin der Ansicht, dass dieses Thema einen eigenen Diskussionsthread verdient.
  2. Alphawolf

    Erdoğan: Die Türken werden bald aussterben

    Beim Barte des Propheten, wenn der Staatschef diese Aussage trifft, dann scheint es um die türkischen Demographie in der Tat schlecht bestellt zu sein. Manche würden jetzt sagen, wie schnell der Lack der Zivilisation von Erdogan abfällt, in dem er Kurden als Gebährmaschinen und zukünftige...
  3. Alphawolf

    Damar Şarkılar / Jiletciler Alemi

    Ein Thread für alle Damar-Fans. Was ist Damar-Musik? Arabesque-Musik in Türkei, angeführt von der Kultfigur Müslüm Gürses, dessen radikale Fans von sich Reden machen, weil sie sich auf seinen Konzerten regelmäßig mit Rasierklingen die Haut aufritzen und am nächsten Tag blutüberströmt die...
  4. Alphawolf

    Made in Albania

    Ich habe heute erfahren, dass meine bestellte Belstaff Jacke „Made in Albania“ ist. Ich habe zwar versucht, diesen Zustand intuitiv auszublenden. Bei aller Liebe zu meinen albanischen Freunden, konnte ich meine negativen Gedanken nicht achtlos vorbeiziehen lassen. Meine Reaktion wäre ähnlich...
  5. Alphawolf

    Musiktherapie

    Die musiktherapeutische Behandlung hat eine lange Tradition bei den Türken, wo selbst die Osmanen diese Tradition fortführten mit ihrem Einzug in Anatolien. Bei meinem letzten Besuch in Edirne konnte ich ein osmanisches Krankenhaus für Musiktherapie (alttürkisch Darussifa) aus dem 14...
  6. Alphawolf

    Supercars

    Einen Thread für Autoliebhaber aller Klassen habe ich noch nicht vor die Linse bekommen. In diesem Sinne: Cheers! Lamborghini bringt den Countach wieder auf den Markt.
  7. Alphawolf

    Kurultáj

    Hat jemand schon mal daran teilgenommen? Oder hat es vielleicht mal bald vor? :)
  8. Alphawolf

    90er

    Das Leben ohne Smartphone und Social Media. Wie einer in den Kommentaren schreibt; so scheint es, dass die Menschen damals authentischer wirkten. Vor allem die 3 Klischee-Türken im BMW :))
  9. Alphawolf

    Pisa-Ergebnisse 2018

    Die Asiaten gehen in die richtige Richtung bei den Reformen ihres Bildungssystems. Die Türkei und der restliche Balkan, haben sich in allen drei Bereichen der Naturwissenschaften nicht erheblich verbessert.
  10. Alphawolf

    Survivor Turkey - Greece

    Schaut es jemand? :D Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan dieser Show. Dieses Jahr ist es eine interkulturelle Show zwischen Türkei und Griechenland. Das türkische Team https://www.youtube.com/watch?v=ylRVCG_DMrA Das griechische Team https://www.youtube.com/watch?v=QVGZX-4TbgY
  11. Alphawolf

    IYI Parti

    Güneş doğuyo kapatın ampulleri. :)
  12. Alphawolf

    Sekerciler Alemi :)

    Hades, mein Favorit aus TR. :) Sowie Bass Machine von Fahri Yilmaz
  13. Alphawolf

    "METHOD-1" manned robot project by "Korea Future Technology" (주)

    "METHOD-1" manned robot project by "Korea Future Technology" (주)
  14. Alphawolf

    Heimkinosystem

    Was sagen die Profis zu diesem Reviever und den Boxen für den Einstieg? Ich will ein wenig Surround in die Stube bringen. Und möglichst nicht ins überteuerte Fettnäpfchen treten. Plus diese Boxen:
  15. Alphawolf

    Welche Satelitenschüssel empfiehlt sich für türkisches Fernsehen?

    Hat jemand hier Erfahrungswerte? Es sollten auch alle privaten Kanäle mit abgedeckt werden, falls das möglich ist. Wie ist dieser hier...
  16. Alphawolf

    Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

    Ich denke das Thema hat einen eigenen Thread verdient.
  17. Alphawolf

    Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

    Putsch-Versuch in der Türkei – Militär marschiert auf Istanbul. In großen Städten der Türkei sind Soldaten aufmarschiert. Ministerpräsident Yıldırım spricht von einem „Aufbegehren des Militärs“. Unübersichtliche Lage in der Türkei: Am Freitagabend berichteten mehrere türkische Medien von...
  18. Alphawolf

    Ortstafeln in alttürkischer Schrift?

    Was denken die Türken darüber? :) In Ungarn ist das schon Praxis, Städte und Ortschaften, die neben dem Ortsschild in lateinischer Schrift auch den Ortsnamen in alter Schrift ausschreiben.
  19. Alphawolf

    Türkische Hochzeiten

    Im Zuge der Globalisierung sind auch traditionelle Wandel in türkischen Hochzeiten zu erkennen. Was haltet ihr von diesem Prozess? arabisierte Variante: traditionelle Variante (Im ägäischen Raum)
Zurück
Oben