• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suchergebnisse für Anfrage: *

  • Users: DT64
  • Order by date
  1. DT64

    Feminismus heute:

    Wenn ich superempfindlich bin, dann lautet meine Antwort auf diese Frage: Ja. Das, was in Amiland als „rape“ gilt, kann ein vernünftiger Mensch nicht als Maßstab nehmen. Soweit ich das beurteilen kann: Stimmt leider.
  2. DT64

    Feminismus heute:

    Eben. Na und wo hat z. B. Hillary bitte jemals die Kriegspolitik des US-Imperialismus kritisiert?
  3. DT64

    Feminismus heute:

    Das ergibt durchaus Sinn. Man muss bei den feministischen Zirkeln eben genau hinsehen, ob diese Teil des Systems sind oder nicht.
  4. DT64

    Feminismus heute:

    Wenn man so die Gesamtlage betrachtet, hat sich an den geschlechterspezifischen Jobs jetzt auch nicht sooo viel verändert, aber sei's drum. Im Grunde ist es müßig darüber zu diskutieren, nur finde ich es suboptimal, wenn die krassesten der Feministinnen jetzt Frauen einen Lebensentwurf...
  5. DT64

    Iro-Schottischer Musikthread

  6. DT64

    Feminismus heute:

    Lubenica, ich mag diesen individualistischen Ansatz nicht. Der Einzelne muss manchmal auch seine individualistischen Interessen hinter denen der Gemeinschaft zurückstecken. Und warum sehe ich dann nur Männer auf Baustellen? Ich denke, das liegt an Eignung und Neigung, das heißt es gibt Berufe...
  7. DT64

    Feminismus heute:

    Und hier noch ein Beispiel aus dem nordamerikanischen Bereich (wo der Feminismus meiner Meinung nach wesentlich frenetischere Züge hat als bei uns): Hillary Clinton konnte nicht verkraften, dass sie die Wahlen verloren hat, und schon war es wieder die böse "gläserne Decke": *augenroll*
  8. DT64

    Feminismus heute:

    Jovan, ich bin derzeit selbst kein heißer Marxist (mehr), dennoch muss ich darauf hinweisen, dass Marx selbst Jude war, und er nicht rassistischer war als dies im 19. Jahrhundert nornal war. Dass der NWO-Sender "n-tv" sich natürlich keine Seitenhiebe gegen Marx sparen kann, ist auch klar.
  9. DT64

    Feminismus heute:

    Ich sehe in der oligarchischen Struktur westlicher Staaten kein Geschlechterproblem. Gibt es dafür Beweise? Es ist doch eher das Gegenteil der Fall. Bei gleichen Abschlüssen werden doch heutzutage kraft Gesetz Behinderte und Frauen bevorzugt. Was genau konkret meinst du mit Gewalt und Sexismus?
  10. DT64

    Feminismus heute:

    Ich denke, dass es dem Feminismus nicht darum geht, eine Quote für bequeme Arbeiten zu fordern - der Feminismus ergeht sich in Wahnvorstellungen vom Geschlechterkampf und von der angeblichen Unterdrückung von Frauen. Infolgedessen sind die Feministinnen bestrebt, durch die Quotenheuchelei Frauen...
  11. DT64

    Feminismus heute:

    Lilith, ich traue keiner Studie, die ich icht selbst gefälscht hab. Infolgedessen halte ich die Annahme, dass die armen Mädchen sich nicht trauen, im naturwissenschaftlichen Unterricht etwas zu sagen, für eine unwahre Legende. Insbesondere wenn es nicht gut ist, die besten Köpfe zu verschenken...
  12. DT64

    Feminismus heute:

    Dass Mädchen in der Schule besser abschneiden, habe ich auch schon gehört. Dies liegt eben auch an der völligen Unterschiedlichekeit der Geschlechter.
  13. DT64

    Feminismus heute:

    Kann sein, dass ich den Film mal gesehen hab. Aber was hat das jetzt für eine Bewandtnis?
  14. DT64

    Feminismus heute:

    In Bezug auf die Erziehung im Kindergarten kann ich mir schon gut vorstellen, dass Frauen eher eine angeborene Eignung für diesen Beruf haben, das kann in helfenden Berufen wie z. B. in der Krankenpflege ähnlich sein. Durch die im Rahmen von Gendermainstreamingmaßnahmen geschehenden "Girls'...
  15. DT64

    Feminismus heute:

    Eben so verhält es sich auch mit dem weiblichen Geschlecht. Aus simplen biologischen Gründen ist dieses für bestimmte Tätigkeiten (Hausfrau, Kindergärtnerin, Krankenschwester etc.) eher geeignet, und alleine deshalb ist aus meiner Sicht das "Gender Mainstreaming" mit diesem "Girls Day / Boys...
  16. DT64

    Ungarische Musik

    https://www.youtube.com/watch?v=60kkMxudmXc
  17. DT64

    Ungarische Musik

    https://www.youtube.com/watch?v=wlLgmaqFUlA
  18. DT64

    Klimawandel + Umweltschutz

    Das an sich bedeutet ja nicht, dass der Anteil des sichtbaren Lichts an der Sonnenstrahlung in Infrarotstrahlung umgewandelt wird.
  19. DT64

    Klimawandel + Umweltschutz

    Dies klingt so als würde sich die Wellenlänge der Sonnenstrahlung ändern, wenn sie von der Erde wieder re-emittiert wird. Ich weiß nicht ob dies der Fall ist.
  20. DT64

    Klimawandel + Umweltschutz

    Ich habs mir nochmal angesehen. Den Kritikpunkt, den ich in Bezug auf das Video formuliert habe, verwerfe ich nicht.
Zurück
Oben