Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bulgarische Musik

Punisher schrieb:
Vasile:

Bitte mach doch einen Thread der von rumänischer Musik handelt.

Ich mag die Sprache da sie sehr schön ist und der albanischen teilweise ähnelt.


Seit wann ähnelt die rumänische Sprache der albanischen?? Eigentlich mal gar nicht!Oda?
 
Vasile schrieb:
albanischeBaLkAnErIn schrieb:
Punisher schrieb:
Vasile:

Bitte mach doch einen Thread der von rumänischer Musik handelt.

Ich mag die Sprache da sie sehr schön ist und der albanischen teilweise ähnelt.


Seit wann ähnelt die rumänische Sprache der albanischen?? Eigentlich mal gar nicht!Oda?

Ich empfehle dir diese Diskussion:
http://www.balkanforum.at/modules.p...topic&t=4668&postdays=0&postorder=asc&start=0


Ja schon kann gut sein dass es viele Wörter gibt die sich ähneln durch das gemeinsame Romanische.Sind dadurch ja auch teilweise verwandt aber ich meinte eigentlich dass albanisch und rumänisch trotzdem so unterschiedlich sind dass wenn man zb albanisch kann nicht gleich auch rumänisch ein wenig verstehen kann, im Gegensatz zu serbisch und bulgarisch, da kann man von der jeweils anderen Sprache noch ein wenig verstehen da es auch vieles gibt was in beiden Sprachen übereinstimmt.

Oder würdest du etwa einiges aus dem Albanischen verstehen können? Sicher nicht :wink: Auser einzelne Wörter die im Rumänischen gleich sind, aber nicht den Zusammenhang, wie zb polnisch und russisch, da kann man sich mit ein weing Mühe noch ein wenig verständigen.

Das meinte ich damit!
 
Zurück
Oben