Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Die kommerzielle Sterbehilfe wurde in Deutschland ende Februar dieses Jahres (26.02.2020) erlaubt bzw. der Verbot von 2015 wurde wieder aufgehoben. Ob das mit den Toten durch das Coronavirus in Deutschland zusammenhängt?

 
Zitat "die Welt":
"In Österreich wird klar kommuniziert. Kanzler Kurz und sein exzellentes Beraterteam verkörpern grosse Entschlossenheit, Entscheidungskraft und Klarheit "
Fassmann, Bildungsminister im puls24 Interview: "Wir sollten einfach die Geduld haben und schauen, wie entwickelt sich das". Eine sehr klare und entschlossene Aussage
. Dir kann man wirklich alles verkaufen wenn man hinzufügt, dass die Grünen auch mit dabei sind.
Warum sieht es Jürgen Kasek in vielen Punkten anders?

Ähnliches ist jener allein erziehenden Frau passiert
Voraussichtliche 500 Euro Geldstrafe weil ich auf einer Wiese mit meinen Kindern Ball gespielt hab! Danke Herr Kurz! Mich als Alleinerziehende und Selbständige ohne aktuelles Einkommen trifft das aktuell hart! Hier werden die falschen bestraft! Sogar die Daten meiner Kinder wurden aufgenommen. Es war peinigend 😥
Zur Info: es war kein abgesperrtes Areal und um uns herum im weniger als 20 Meter Abstand war auch niemand. Bis zu dem Zeitpunkt als die Kinder einer Familie, die davor von weiter hinten von der Polizei aufgescheucht wurden, in unsere Nähe liefen. Grund meiner Strafe ist meine Kinder nicht innerhalb 3 Sekunden (so viel Zeit hatte ich zu reagieren bis die Polizei bei uns war) von den anderen Kindern ferngehalten zu haben. Und zweitens: ich hatte einen Ball mit und das ist offensichtlich auch verboten.
Jetzt verstehe ich, du bist ein Fan von Bestrafungen, auch wenn die Strafen absurd und ungerecht sind. Na dann
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass hier mehrfach die GRUNDRECHTE beschnitten worden sind und weiter überall beschnitten werden.
DIe TRagweite der Verbote und BEschränkungen wirkt sich 100 % als Verletzung unserer GRundrechte u.z.T. als Verletzung des rechtlichen Gehörs aus.
Im juristichen Nachgang werden wir noch viele Jahre damit zu tun haben und davon hören zbs. in 8 Jahren vom BVerfG, dass die und die Maßnahme unrechtens war usw.usw.
Der panikartige Blindaktionismus ist niemals unter strenger Abwägung aller in FRage kommenden- strengen- gesetzlichen Anforderungen ausgearbeitet worden.
Man hat unter Berufung auf irgendwelche Scheisse im Kollateral einfach hingenommen, dass Unrechte auftreten werden.
Man ist zur Rettung einiger mit nem Panzer durch den völlgefüllten Sandstrand gefahren, über Menschen und Gegenstände, einfach mit Volldampf drüber, nur mit ZIel die Gefährdeten am Ende zu retten.........am Ende ein CHAOS an Gemetzel und ein CHAOS am Strand....alles platt, jeder der sich nicht retten konnte und alles was auf dem Weg lag wurde vom Panzer erfaßt............
Jetzt soll Gericht gehalten werden, ob diese Aktion verhältnismäßig war............man führt auf, dass es doch nur um die Rettung ging usw.usf.......
.
.
So ähnlich wird es kommen, Leute..... Isoliert die, die es brauchen und nicht die ganze Wirtschaft...........
Allerdings darf man auch die Evidenz nicht unterschlagen, dass die Verantwortlichen egal wie, immer im TRockenen sitzen bleiben werden..........DIe Zeche wird immer der kleine Mann zahlen müssen.
Da hilft auch kein posthumes Urteil, das rückwirkend im Rubrum Unrecht tituliert. Das muß man zumindest mit anfügen, bei aller Kritik am Ganzen.
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass hier mehrfach die GRUNDRECHTE beschnitten worden sind und weiter überall beschnitten werden.
DIe TRagweite der Verbote und BEschränkungen wirkt sich 100 % als Verletzung unserer GRundrechte u.z.T. als Verletzung des rechtlichen Gehörs aus.
Im juristichen Nachgang werden wir noch viele Jahre damit zu tun haben und davon hören zbs. in 8 Jahren vom BVerfG, dass die und die Maßnahme unrechtens war usw.usw.
Der panikartige Blindaktionismus ist niemals unter strenger Abwägung aller in FRage kommenden- strengen- gesetzlichen Anforderungen ausgearbeitet worden.
Man hat unter Berufung auf irgendwelche Scheisse im Kollateral einfach hingenommen, dass Unrechte auftreten werden.
Man ist zur Rettung einiger mit nem Panzer durch den völlgefüllten Sandstrand gefahren, über Menschen und Gegenstände, einfach mit Volldampf drüber, nur mit ZIel die Gefährdeten am Ende zu retten.........am Ende ein CHAOS an Gemetzel und ein CHAOS am Strand....alles platt, jeder der sich nicht retten konnte und alles was auf dem Weg lag wurde vom Panzer erfaßt............
Jetzt soll Gericht gehalten werden, ob diese Aktion verhältnismäßig war............man führt auf, dass es doch nur um die Rettung ging usw.usf.......
.
.
So ähnlich wird es kommen, Leute..... Isoliert die, die es brauchen und nicht die ganze Wirtschaft...........
Allerdings darf man auch die Evidenz nicht unterschlagen, dass die Verantwortlichen egal wie, immer im TRockenen sitzen bleiben werden..........DIe Zeche wird immer der kleine Mann zahlen müssen.
Da hilft auch kein posthumes Urteil, das rückwirkend im Rubrum Unrecht tituliert. Das muß man zumindest mit anfügen, bei aller Kritik am Ganzen.
Dein Bild vom Panzer am Strand ist amüsant, aber durchaus zutreffend. Ja, die Grundrechte werden dramatisch beschnitten. Das wird auch gar nicht in Abrede gestellt. Zumindest nicht in Österreich.

Eine ganze Reihe von Prozessen im Nachhinein dazu werden sinnlos sein - außer man ist Rechtsanwalt. Da kann man dann damit bis zur Pensionierung sein Geld verdienen. Es wird nichts an der jetzigen Situation ändern und wohl auch nicht die "Richtigen" treffen.

Zwei Dinge ärgern mich aber schon ziemlich:
1. fürchte ich, dass "danach" in wenigen Wochen alles sein wird wie bisher. Man wird die gleichen Fehler machen. Vom Immer mehr, immer neue Rekordsaisonen im Tourismus, immer mehr Ressourcenverschwendung, immer mehr Raubbau an der Umwelt usw - "Die Wirtschaft muss wachsen!". Scheiße verdammt noch mal - sie muss NICHT wachsen! Sie muss intelligenter werden.

2. Die teilweise massive Widersprüchlichkeit der Maßnahmen. Einerseits hat man Ausgangsbeschränkungen, die einem Hausarrest nahe kommen, andererseits darf man sich im Freien bewegen, sofern ein Mindestabstand eingehalten wird. Wie diese "Bewegungsfreiheit" aussieht ist aber nicht genau definiert und ergibt Spielraum für Willkür durch die Exekutive. Siehe Ivos Beispiel. Und solche gibt es viele.
 
....
2. Die teilweise massive Widersprüchlichkeit der Maßnahmen. Einerseits hat man Ausgangsbeschränkungen, die einem Hausarrest nahe kommen, andererseits darf man sich im Freien bewegen, sofern ein Mindestabstand eingehalten wird. Wie diese "Bewegungsfreiheit" aussieht ist aber nicht genau definiert und ergibt Spielraum für Willkür durch die Exekutive. Siehe Ivos Beispiel. Und solche gibt es viele.
Vielleicht versteht dich der eine oder andere Kurz-Liebhaber.
 
Mich hat es um ehrlich zu sein von Anfang an auch stutzig gemacht warum die die WHO nicht empfohlen hatte die grenzen und Flugverbindungen zu China zu schlissen als das Virus noch dort beschränkt war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kritisierte Kritiker Kritisieren Kritischer....hab ich mal kreeirt :)

Mit vier Worten alles umschrieben......man muß sie permanent in FRage stellen..........Alle und ALLES
 
Kritisierte Kritiker Kritisieren Kritischer....hab ich mal kreeirt :)

Mit vier Worten alles umschrieben......man muß sie permanent in FRage stellen..........Alle und ALLES

Hier ist mein Beitrag er ist vom 4 Februar auf Seite 10 in diesem thread Deutschland hatte damals 12 infizierte. Die WHO hat niemanden geraten die grenzen zu China zu schlissen ganz im Gegenteil sie meinten man solle wirtschaftliche Beziehungen zu China nicht kappen:lol: (italien hatte damals den dirketflugfehrkehr zu China gekappt aber durch Umwege z.b. Drehkreuz Frankfurter Flughafen sind immer noch Chinesen nach italien gekommen)

Was mir garnicht gefällt ist einige Staaten haben ihren Flugverkehr zu China eigestellt wie Italien, Neuseeland und jetzt auch die USA usw. in Deutschland passiert nichts obwohl mehr infizierte als diese Länder und die erste mensch zu mensch Infektion außerhalb Chinas. Muss sich alles der Wirtschaft unterordnen in diesem leistungsverrückten Land?

Tja mittlerweile ist die Weltwirtschaft am arsch nicht nur die chinesische und die Krankheit ist überall auf der Welt. Man kann sich schon fragen warum die Welt Gesundheits Organisation solche Empfehlungen gegeben hat.(obwohl in China/Wuhan schon die Hölle los war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Hetze gegen verdiente Politiker. Bin nicht immer seiner Meinung, aber Sebastian Kurz ist einer der wenigen richtig Guten die wir zur Zeit haben.
Ein Interview mit Rendi-Wagner. Ich bezweifle zwar, dass dir dadurch die Augen geöffnet werden, aber einiges was ich hier angemerkt habe, bringt Rendi-Wagner auch im Interview. Übrigens ist auch Rendi-Wagner SPÖ-Mitglied.

 
Zurück
Oben