Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das bergige Griechenland

Ich versteh jetz nicht genau was du meinst Dallas.Jeder Grieche kennt die Vlachen aus Griechenland und vorallem die aus Metsovo und jeder hat Respekt vor ihnen.

Daskalojannis z.b(Jannis Vlachos richtiger name)



Ein griechischer-Vlache der schon 1770 gegen Die Osmanen auf Kreta gekämpft hat.


Wieviel vlachisches Blut muss für andere Völker geflossen sein...^

Völker die jetzt uns als "nichtexistent" anschauen....(Das Land oberhalb von euch wurde von uns befreit und gegründet).

Wie Naiv meine Vorfahren gewesen sein mussten....

Die Vlachen....ein starkes aber sehr naives und dummes Volk, dass seine Energie für andere aufgebraucht hat und nun alleine dasteht.
 
Wieviel vlachisches Blut muss für andere Völker geflossen sein...^

Völker die jetzt uns als "nichtexistent" anschauen....(Das Land oberhalb von euch wurde von uns befreit und gegründet).

Wie Naiv meine Vorfahren gewesen sein mussten....

Die Vlachen....ein starkes aber sehr naives und dummes Volk, dass seine Energie für andere aufgebraucht hat und nun alleine dasteht.

warum alleine?
ihr habt doch die slawischen mazedonen auf eurer seite;)
 
Wieviel vlachisches Blut muss für andere Völker geflossen sein...^

Völker die jetzt uns als "nichtexistent" anschauen....(Das Land oberhalb von euch wurde von uns befreit und gegründet).

Wie Naiv meine Vorfahren gewesen sein mussten....

Die Vlachen....ein starkes aber sehr naives und dummes Volk, dass seine Energie für andere aufgebraucht hat und nun alleine dasteht.
Veto, sie sind weder ein naives noch dummes Volk,
der Vlachos ist ein Filetstück unter den Völkern Griechenlands,
gestern, heute, morgen.
Nur weiß halt nicht jeder Vlache, wo er hingehört, viele verbrauchen ihre Energie für die zwanghafte Herbeiführung unereichbarer Vorstellungen.
 
ich hätte voll schiss da zu fahren grade wenns glatt ist......

Das ist echt beschissen.Vor 10 Jahren sind wir mal über Ostern nach Gr. gefahren,ganz oben hat es geschneit und das Auto ist teilweise die Berge runtergerutscht.Mitten auf dem Berg gabs auch noch einen Stau,weil ein LKW nicht mehr weiterfahren konnte.
Die neue Autobahn ist aber inzwischen fertig,laut Aussage unserer Nachbarn kann man jetzt in 2,5 Stunden von Igoumenitsa bis nach Katerini fahren...
 
Das ist echt beschissen.Vor 10 Jahren sind wir mal über Ostern nach Gr. gefahren,ganz oben hat es geschneit und das Auto ist teilweise die Berge runtergerutscht.Mitten auf dem Berg gabs auch noch einen Stau,weil ein LKW nicht mehr weiterfahren konnte.
Die neue Autobahn ist aber inzwischen fertig,laut Aussage unserer Nachbarn kann man jetzt in 2,5 Stunden von Igoumenitsa bis nach Katerini fahren...


jo müsste stimmen

weiß noch damals vor über 10 jahren haben wir ne ewigkeit gebraucht von igomenitsa nach kavala (fast ein ganzen tag) weil die strassen so schlecht waren etc

dieses jahr als ich in GR war (nach 6 jahre)und die neue autobahn etc gesehn habe muss ich zugeben das die sogar zum teil besser ist als die hier in deutschland......von der fyr mazedonische grenze bis nach thassos haben wir nur schlappe 2 stunden gebraucht ;)
 
Krass...alter,woher bist du aus Griechenland?Ich war dieses Jahr mal wieder in Palios Pandeleimonas...das ist eines der schönsten Dörfer in Griechenland.Unser Haus ist ca. 20 min. entfernt,dort bei Litoxoro...
Wer mal da vorbeikommt,ich kann es nur empfehlen,bei Nacht ist es noch sehr viel schöner dort,man hat einen Ausblick bis Thessaloniki,dass ca. 100 km entfernt liegt.Auch einen Teil der Xalidiki sieht man von dem Dorf aus.
Die Preise fürs Essen sind nicht zu hoch...aber scheiss auf dem Preis,welcher Grieche kümmert sich beim Essen um den PreisXD
 
Kastoria
Die Stadt liegt auf einer Halbinsel, die in den gleichnamigen See vom Westufer des Sees hinein ragt.
(ca 20.000 Einwohner) 200 km von Thessaloniki entfernt...
kasto8ns8.jpg


kasto75yf8.jpg


kasto74dq6.jpg


kasto73nx6.jpg


kasto6yb5.jpg


kasto61ev6.jpg


kasto58fd9.jpg


kasto54jl1.jpg


kasto53fg5.jpg


kasto53fg5.jpg


kasto4ww9.jpg


kasto48lu7.jpg


kasto47ri3.jpg


kasto44hs9.jpg


kasto42sq2.jpg


kasto41ej7.jpg


kasto40yk2.jpg


kasto38ad2.jpg


kasto36qi0.jpg


kasto35nd8.jpg


kasto33ya1.jpg


kasto32xp9.jpg


kasto31dw3.jpg


kasto31dw3.jpg


kasto2tv5.jpg


kasto28jv3.jpg


kasto23oq0.jpg


kasto22dk6.jpg


kasto21ze3.jpg


kasto20iq4.jpg


kasto1ux1.jpg


kasto19ci6.jpg


kasto17xj7.jpg


kasto13lv2.jpg


kasto128cb7.jpg


kasto121tk4.jpg


kasto120lm2.jpg


kasto11bg6.jpg


kasto115ev2.jpg


kasto112th9.jpg


kasto109vx9.jpg


kasto106aw5.jpg


grevena8no0.jpg


grevena6iz8.jpg


grevena50ib1.jpg


grevena47lc3.jpg


grevena45jd7.jpg


grevena43zg5.jpg


grevena42yd5.jpg


grevena31eq9.jpg


grevena30ow3.jpg


grevena25db8.jpg


grevena23mq6.jpg


grevena1th8.jpg


grevena19bg8.jpg


grevena16in6.jpg


grevena10iv5.jpg


91123854_d408ef2ce5_b.jpg


89349452_0b557f1f9e_o.jpg


50318290_c690a254be_o.jpg


416848741_2f10bb9207_o.jpg


354835894_745ad72535_o.jpg


326433684_bc247d4d82_b.jpg


285596869_9ef19aeb06_b.jpg


226354444_e4c8490228_b.jpg


207810291_0dec8d52d1_b.jpg


155599495_b5c0b68c64_b.jpg


kostur2.jpg


864028797_17973938ec_b.jpg




124366964_5fa1de854c_o.jpg




Kastoria ist leicht erreichbar mit dem Auto


grevena22yg1.jpg



E060.jpg



5.jpg


1-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergiges Griechenland... da muss ich an den Katara-Pass denken. Vor dem Autobahnbau hat man für die Strecke Igoumenitsa Kalampaka 6-9 h (kommt drauf an wie viele LKW vor einem sind) gebraucht, jetzt wenn man Pech hat 2 1/2 h :77:

100_2167.jpg
 
Zurück
Oben