Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

der urwald brennt, wer trägt die schuld...

Indianer

Indian est donum dei
Teammitglied
Ukraine
der Urwald wird systematisch gerodet und zehntausende Feuer brennen.
die Lunge der erde wird vernichtet.

wer trägt die schuld?

sind es Politiker, welche nur beherzt eingreifen?
sind es die geldgierigen Menschen dort vor Ort?
sind es Menschen allgemein, weil sie Angst haben zu verhungern und neue Anbauflächen haben wollen?
sind es wir selbst, die auf die Produkte, welche aus den Rohstoffen des Urwaldes stammen, nicht verzichten wollen?


https://www.bild.de/news/ausland/ne...ld-stirbt-sterben-wir-alle-64169922.bild.html
 
Was es auch immer ist, es wird immer so weitergehen. Eine Wunde oder Kerbe mehr, macht den Kohl nicht fetter.......
Wenn es irgendwas neben den Bakerien gibt, das alles überstehen wird, ist es der Mensch.
Sicher nicht in der Masse, aber als Rasse wird er sich durchsetzen.

.
.
.
.
Ich würde diesen angemeldeten Überlebensanspruch gar nicht so global formulieren.
.
.
.
Die Natur hat bereits vor Jahrmilliarden KOnstanten des Überlebens und Durchsetzens vorgegeben, die kein Mensch ändern oder korrigieren kann.
Das Bessere ist Feind des Guten. Das Schnellere holt das Langsamere ein. Das Stärkere wird überleben.....usw.usw.usw.
.
.
Wir haben Strukturen gebildet, wo JEDER frei leben kann oder soll....aber das GEHT GAR NICHT in Realität.
Wie soll eine Gesellschaft auf Dauer Millionen menschlicher Schmarotzer und menschlicher Parasiten tragen können ?
Ich rede nicht von ALten und Kranken, die gearbeitet haben.
Ich rede nicht von OPfern ökonomischer Gier und RÜcksichtslosigkeit.
Ich rede von PLasmen, die jeden morgen älter werdent ihren Anspruch auf Zuwendung aus der Gesellschaft neu unterstreichen.
Ich rede von PLasmen, die Alkohol und drogenabhängig und / oder durch assoziale Aktivitäten auf Kosten aller tlw. sogar straffällig werdend , sich ins soziale Netz begeben haben.
.
.
HIer muß mMn. ein STOPP gesetzt werden.
Nämlich, damit mit den ersparten Geldern wirklich Bedürftigen und nicht UNbelehrbaren, geholfen wird.
.
.
.
Die Schäden aus dieser Problematik, sind viel schlimmer als ein Brand in Brasilien.
Das ist meine Meinung dazu :)
 
.
.
Die Natur hat bereits vor Jahrmilliarden KOnstanten des Überlebens und Durchsetzens vorgegeben, die kein Mensch ändern oder korrigieren kann.


es haben in der Vergangenheit noch nie so viele menschen auf der erde gelebt, wie es derzeit ist.
der nahrungsbedarf ist viel grösser geworden.
die Natur kann der Zerstörung nichts mehr entgegen setzen.

wir werden was zu essen haben, aber keine saubere luft mehr zum atmen.
 
Es sind viele Gründe aber Profit steht an erster Stelle Schade .
 
Ich hatte einen badischen GK Lehrer in den 80ern. Ne klassiche Öko-Grünwähler Type.
Im charmanten badischen sagte er
"Die holzen ab, roden und lassen Rinder drauf rum laufen..und irgendwann fliegt uns des Klima um die Ohren"

Das Thema ist nicht neu, jedoch weiterhin verherend.
 
Die Technokratie ist omnipotent gegen jede Überlebensbedrohung.
Es muß aber die Menschheit dezimiert werden- das wird sie auch.
Es wird eine nach heute nicht vorstellbaren Maßen stattfinde Selektion betrieben werden, wonach nur noch bestimmte Menschen zugelassen werden.
Eure schlimmsten Phantasien werden PRAXIS. Und diese Praxis ist Lösung aller Probleme.

Ich weiß es bereits. Ich sehe es direkt vor mir.
Für euch Ungläubige sei gesagt, ihr kriegt nichts mehr davon mit. Es betrifft einen Zeitraum, wo ihr/ wir alle Asche sein werden.
.
.
Das ganze Gejammere über dies und das und so weiter.....alles wird neutralisiert.
ES wird keine natürliche Geburt mehr geben.Keinen Individualverkehr, keine Verbrennungsmotoren....
Worte wie Arbeitslosigkeit, Arbeiten, Alkohol, Ziga, Krankheit, Häßlichkeit,Sucht, Problem, ANGST,Eifersucht, SEX, und und und, werden "archäologische Aspekte" haben......
.
.
.
Das Wesen der Zukunft wird annähernd absolut perfekt sein, in einem für uns unvorstellbaren Rahmen. Das ist determinierter als das Amen.
 
Der Bolsonaro ist schuld. Typisch Rechtspopulist halt. Salvini und Trump würden es genauso tun wenn sie soviel Wald hätten.
 
Schuld sind die Kosumenten, denen es egal ist, welche Folgen ihr Lifestyle hat. Ohne die gäbe es keine so hohe Nachfrage, somit auch keine Politiker und Geschäftsleute, die das für sich nutzen.
 
Schuld sind die Kosumenten, denen es egal ist, welche Folgen ihr Lifestyle hat. Ohne die gäbe es keine so hohe Nachfrage, somit auch keine Politiker und Geschäftsleute, die das für sich nutzen.

auf diese antwort habe ich gewartet.

richtig

die nachfrage steuert das geschehen
keine nachfrage unserer seits, gehen die feuer aus
 
So ein Quark, es ist nicht die Aufgabe des Konsumenten für Regulierungen zu sorgen. In Brasilien gibt es noch Millionen Hektar unbebautes Weideland. Das zu kaufen ist aber teurer, weil findige Spekulanten sich das ganze Land schon vor Jahren unter den Nagel gerissen haben. Jetzt ein Stückchen Wald abzubrennen ist da natürlich billiger. Dass in Brasilien die politischen Verhältnisse so sind wie sie sind ist nicht die Schuld des Konsumenten noch ist es seine Aufgabe, diese Probleme zu beheben.
 
Zurück
Oben