Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Festnahme nach Todesdrama im englischen Cup
Im Fall des bei einem Eishockeyspiel in England gestorbenen US-Spielers Adam Johnson hat es eine Festnahme wegen Verdachts auf Totschlag gegeben. Das teilte die Polizei in der Grafschaft South Yorkshire am Dienstag ohne weitere Angaben zu dem inhaftierten Mann mit.

Johnson hatte am 28. Oktober während eines Spiels zwischen den Nottingham Panthers und den Sheffield Steelers im englischen Challenge-Cup tödliche Verletzungen erlitten. Der 29-Jährige war beim Auswärtsmatch seines Teams in Sheffield von einer Schlittschuhkufe am Hals getroffen worden und den Verletzungen später erlegen.

„Unsere Ermittlungen haben unmittelbar nach dieser Tragödie begonnen, und wir haben ausführliche Untersuchungen durchgeführt, um die Ereignisse zu rekonstruieren, die zum Tod Adams in diesen bisher nicht da gewesenen Umständen führten“, sagte ein Polizeisprecher der Mitteilung zufolge.

 
Innenministerin Faeser fordert Israels Teilnahme bei Eishockey-WM
Die Bundesregierung setzt sich beim Eishockey-Weltverband für Israel ein. Der Verband hatte die israelische Nationalmannschaft von WM-Turnieren ausgeschlossen – aus Sicherheitsgründen, wie es hieß. Innenministerin Nancy Faeser sieht eine „Kapitulation vor dem Hass“.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat den Eishockey-Weltverband aufgefordert, Israel wieder für WM-Turniere zuzulassen. „Der Eishockey-Weltverband IIHF muss den Ausschluss Israels vollständig zurücknehmen. Und der Weltverband muss Transparenz schaffen, wie es zu dieser falschen Entscheidung kommen konnte“, sagte die SPD-Politikerin der „Bild“.

 
Wusste gar nicht dass in Israel Eishockey gespielt wird.
Also weiter als bis zur C-WM werden die sicher eh nicht kommen. Und die ist nicht unbedingt sehr publikumsträchtig - sollen da ruhig mitspielen.
 
Verstörender Skandal erfasst NHL
Vier kanadische NHL-Profis aus dem kanadischen Junioren-Weltmeisterteam von 2018 sind angeklagt, an eine mutmaßliche Gruppenvergewaltigung begangen zu haben. Der Skandal erschüttert die Eishockey-Nation.
Haben acht Mitglieder des Junioren-Weltmeisterteams eine Massenvergewaltigung begangen? Die schweren Vorwürfe, die das kanadische Eishockey und die NHL erschüttern, sind nun zur Anklage gekommen.

Vier Spieler aus der nordamerikanischen Profiliga sind wegen des Verdachts eines sexuellen Übergriffs im Jahr 2018 angeklagt worden. Es geht um Cal Foote - Sohn der NHL-Legende Adam Foote - und Michael MacLeod (beide New Jersey Devils), Goalie Carter Hart (Philadelphia Flyers) und Dillon Dube von den Calgary Flames. Die Anwälte aller beschuldigten Spieler teilten mit, dass ihre Mandanten die Vorwürfe zurückwiesen.

Auch der frühere NHL-Profis Alex Formenton, der jetzt beim HC Ambri-Piotta in der Schweiz spielt, gehört nach Angaben seiner Anwälte zu den insgesamt acht Beschuldigten. Auch Formenton - wie das NHL-Quartett 25 Jahre alt - beteuert seine Unschuld.

Kanadische NHL-Spieler schwer belastet

 
Zurück
Oben