Aktuelles

Istanbul

Barbaros

Ultra-Poster
Mitglied seit
29 Juli 2004
Beiträge
12.210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Barbaros Plaza



Thron des Sultans




Kiz Kulesi (Mädchen Burg)



Hagia Sophia



Sultan Ahmed Moschee




Die Bosporos Brücke




Topkapi Palast



Byzantinische Statue (Çemberlitaş)



Katholische Kirche "Sankt Antonius von Padua" (St. Antoine) im Stadtteil Beyoglu



Orthodoxe Kirche in Istanbul

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lupo-de-mare

Gesperrt
Mitglied seit
14 Juli 2004
Beiträge
11.988
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
München
Leider werden ja die Alt Stadt Viertel platt gemacht.

Ich habe recht gute Erinnerungen an Istanbul, obwohl mir etwas zu viele Menschen dort leben. Ca. 10 Millionen glaube ich.
 
J

jugo-jebe-dugo

Guest
lupo-de-mare schrieb:
Leider werden ja die Alt Stadt Viertel platt gemacht.

Ich habe recht gute Erinnerungen an Istanbul, obwohl mir etwas zu viele Menschen dort leben. Ca. 10 Millionen glaube ich.
In Istanbul leben um die 15 Mil Menschen,ist die Grenze von Europa und Asien.West Isranbul wo unsere zwei türkischen User Barbaros und kimyager her kommen gehört zu Europa und ost Istanbul zu Asien.


Hier ist die Grenze und diese Brücke verbindet Europa und Asien:


 
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Hier paar Bilder aus Konstantinopel. :lol:


























ups ich meinte Istanbul. 8)














 
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Hier sieht man west Istanbul wo das Stückchen Türkei sogar noch geografisch zum Balkan (Europa) gehört und ost Istanbul (Asien).

 

Lara_TR

Top-Poster
Mitglied seit
20 Oktober 2005
Beiträge
1.031
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
ach istanbul ist so ne geile stadt...hat mehr einwohner als serbien oder griechenland, und die steht lebt einfach nur...und wie gesagt sie verbindet zwei kontinente :wink:
 
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Lara_TR schrieb:
ach istanbul ist so ne geile stadt...hat mehr einwohner als serbien oder griechenland, und die steht lebt einfach nur...und wie gesagt sie verbindet zwei kontinente :wink:
Eigentlich ist das eine orthodoxe Stadt mit dem Namen Konstantinopel. Die grosse Moschee da,war das nicht ursprünglich eine Orthodoxe Kirche?
 
Oben