Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul

Macedonian schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
SERBE schrieb:
Die grosse Moschee da,war das nicht ursprünglich eine Orthodoxe Kirche?

Jupp, das war sie mal! Haiga Sophia oder so ähnlich hieß das Ding.


KONSTANTINOPEL....ist schon 'ne sehr schöne Stadt! :mrgreen:

Hagia Sophia (Ausgesprochen: Ajía Sofía) = Griechisches Original
Aya Sofia = Türkisierte Form

Man sieht auch das das eigentlich eine Orthodoxe Kirche ist vopm Bau her und das dort unsere Vorfahren vorher beten waren.
 
jetzt ist sie ein museum und ich hab kein zeichen vom christentum dort feststellen können...schade, da ja das christentum weit verbreitet war in anatolien...und was ist der unterschied zwischen einer orthodoxen kriche und einer katholischen?
 
Lara_TR schrieb:
jetzt ist sie ein museum und ich hab kein zeichen vom christentum dort feststellen können...schade, da ja das christentum weit verbreitet war in anatolien...und was ist der unterschied zwischen einer orthodoxen kriche und einer katholischen?

Konstantinopel(Istanbuld) war 100% Christlich und die Hauptstadt des Orthodoxen Christentums.
 
Diese prächtigen Bauten dieser Stadt haben die Osmanen einen gewissen Sinan Mimar einen Architekten albanischer Herkunft zu verdanken..
 
Lara_TR schrieb:
...und was ist der unterschied zwischen einer orthodoxen kriche und einer katholischen?

Das ist eine orthodoxe Kirche:

orthodox.jpg

SvetiSavaBelgrad.jpg

orthodoxchurch-inside1.jpg

NesquehoningOrthodoxInside1.jpg




Und das ihr billiger katholischer Abklatsch! :mrgreen: *joke*

DSC04272.Catholic%20Church%20Charlottetown.jpg

StMarkus.jpg
 
Klar war er Albaner. :mrgreen: So wie Einstein auch Albaner war. Jeder der zu was gekommen ist war in euren augen Albaner. Nur komisch das von denen niemand was von Albanien weiß :mrgreen:
 
Klar war er Albaner. So wie Einstein auch Albaner war. Jeder der zu was gekommen ist war in euren augen Albaner. Nur komisch das von denen niemand was von Albanien weiß


wenn man einem volk angehört wo die zivilisation noch ihre ersten gehversuche unternimmt, einem volk angehört das arm an historie ist und dazu noch sehr ruhmlos und arm durch die weltgeschichte stolziert wie es bei den Albanern der fall ist, dann ist soetwas zu erwarten, brate ;) . da muss man doch aus verzweiflung ein dieb werden und sich mit fremden federn schmmücken...
 
Zurück
Oben