Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kangal

K

Kelebek

Guest
YouTube - Kangal Ayi Boganlar

Der Anatolische Hirtenhund ist ausgeglichen, mutig, misstrauisch gegenüber Fremden und sehr wachsam. Er ist im Normalfall ruhig, ist aber dennoch wendig und schnell. In der Dunkelheit ist seine Wachsamkeit gesteigert. Er zeigt sich gegenüber Unbekanntem eher distanziert und reserviert und ist darum sehr an seine Familie gebunden. Als Herdenschutzhund agiert er meist sehr selbständig, entwickelt einen gewissen Eigensinn und ist oft dominant. Aufgrund dieser Eigenschaften ist es umso wichtiger, ihn konsequent und vor allem früh zu erziehen, da bei einer zu spät begonnenen Erziehung der Eigensinn und die Dominanz dieser Rasse überwiegt. Die Hunde zeigen ein territoriales Gebaren mit einem Anspruch auf Individualdistanz.
Der Berganatole als Tier par excellence.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Familie hatte eins im Dorf. Er war der einzige, der mit den Wölfen, die im Winter in das Dorf kamen, "mithalten" konnte. Die Dorfleute haben ihn nach dem Tod meines Opas getötet, weil er anscheinend "zu gefährlich" wäre. Ich weiß noch, wenn mein Opa mit dem Traktor die Straße runterfuhr, fing Aslan schon an zu bellen, er roch ihn von 200 Metern.

PS: Hier noch ein schönes Video:

YouTube - Kangal Sevdas

Hängt alles von der Erziehung ab. Man kann ihn zum wilden Bärkämpfer machen, aber auch zum lieben Kinderspieler.
 
Türkischer kangal

kangal-koepekleri.jpg


Balkanischer Sarplaninac

M8tsKch1YUm4x.jpg


Bosnischer Tornjak

TornjakFido2.jpg


Anscheinend haben diese Hunde allen ihren Ursprung aus der türkischen-irakischen Region.
 
Zurück
Oben