Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ljubljana - Slowenien | Ljubljana - Slovenija | Љубљана - Словенија

Slowenien gehört doch auch zu den Hauptauslandsinvestoren in BiH, darum sind die an einer politischen Stabilität auch interessiert.
 
Novo Mesto ist ein totaler Ausfall, da gibts nix (außer Krka)....LJ ist Klasse, Maribor ist auch sehr schön, aber auch Bled ist sehr zu empfehlen....landschaftlich bietet SLO eh fast alles, Vorteil ist, dass ich vom Skigebiet bis ans Meer (hier ziehe ich aber HR vor) keine 2 Std. brauche (dank der 1A Autobahn)....tolles Land, tolle Menschen, Daumen hoch...nur mit der Politik, das haben die net so ganz im Griff, vielleicht wird das mal noch was
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Novo Mesto ist ein totaler Ausfall, da gibts nix (außer Krka)....LJ ist Klasse, Maribor ist auch sehr schön, aber auch Bled ist sehr zu empfehlen....landschaftlich bietet SLO eh fast alles, Vorteil ist, dass ich vom Skigebiet bis ans Meer (hier ziehe ich aber HR vor) keine 2 Std. brauche (dank der 1A Autobahn)....tolles Land, tolle Menschen, Daumen hoch...nur mit der Politik, das haben die net so ganz im Griff, vielleicht wird das mal noch was

Vom Seebergsattel bis ans Meer in ein paar Stunden und muss den TRAKTOR dabei nicht einmal auftanken :) Und die Sache mit der Politik: Slowenien teilt sich eben eine lange Grenze mit Kärnten. Da sind politische Fails geradezu vorgegeben. Aber egal wie schlimm es ist - es gibt immer noch Bosnien!

Ansonsten - tolles Land, tolle Menschen! Habe gestern mit Vertretern der SLO,CRO und SRB-Bahnen einen neuen Zug von Ljubljana über Zagreb nach Beograd mit Anschluß in LJ nach Villach-München-Frankfurt ausgehandelt. Habe sie Alle auf neutralen Boden nach Kärnten eingeladen. Nach gutem Essen und ein paar isotonischen Getränken hatten wir nach 3 Stunden eine Lösung gefunden. Zuvor hat man sich 10 Jahre nur herum gestritten welche Bahn die Waggons dafür stellt.
 
Durch Zufall entdeckt, sieht (für mich) interessant aus:
Metelkova Mesto

1280px-Metelkova_mesto6.jpg


2012-09-06-mestni-napovednik-vse-najbolj%C5%A1e-metelkova-5647.jpg


metelkova.jpg


2013-09-11-zeitgeist-20.let-akc-metelkova-mesto-18632.jpg



 
Zurück
Oben