Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarande-Dhermi-Himare-Ksamil

σαράντα-ντέρμι-χιμάρα-ξαμιλι

Σκάσε σας wannabe Αρβανίτες!


3747024749_2b364ee424_o.jpg
 
Auch wenn das kein Sinn ergibt ist es immerhin ein Anfang in der Schrift deiner Vorfahren zu schreiben. Weiter so!


Die Schrift meiner und deiner Vorfahren :



attachment.php



Die Arvaniten (griechisch: Αρβανίτες, Arvanites, albanisch Arvanitët) sind eine Bevölkerungsgruppe in Griechenland, deren Angehörige albanischstämmig sind und teilweise heute noch den toskischen Dialekt der albanischen Sprache sprechen.[1]


:birdman:
 
Sorry , ich dachte ihr wart auch mal Arvaniten und hättet die arvanitische Schrift.

http://www.arvasynel.gr/grammar.html

Nichts für ungut.

Nichts für ungut, aber .........

Arbëresh (toskisch) oder Arbën (gegisch) waren im Mittelalter die Selbstbezeichnungen der Albaner! Arvaniten (griech. Αρβανίτες) war die griechische Bezeichnung für "Albaner". Die griechische Form des Ethnonyms ist die genaue Entsprechung des albanischen Arbën.


Über die Çamen orthodoxer Konfession, die in Epirus verblieben sind, ist wenig bekannt. Es gibt keine offiziellen Zahlen über die Stärke dieser Volksgruppe. Sie werden vom griechischen Staat nicht als ethnische Minderheit anerkannt. In griechischer Sprache bezeichnen sie sich ebenso wie andere Griechen albanischer Herkunft als Arvaniten. Den Çamischen Dialekt kann man auch heute noch in Igoumenitsa, Filiates und den umliegenden Dörfern hören.
 
Zurück
Oben