Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SPLIT die größte Stadt Dalmatiens + Umland

Kulturbereicherer halt und es werden immer mehr

...jetzt mal ganz ehrlich, ohne lügen ohne trollerei oder dergleichen, was denkst du über diese leute die nach split ziehen (wo auch immer sie herkommen) und sich dann so benehmen?...was empfindest du?...
 
...jetzt mal ganz ehrlich, ohne lügen ohne trollerei oder dergleichen, was denkst du über diese leute die nach split ziehen (wo auch immer sie herkommen) und sich dann so benehmen?...was empfindest du?...

Die meisten sind aus der Herzegowina aber ich kann jetzt nicht sagen, dass das Verhalten typisch für die ist. Im Prinzip integrieren sie sich und ziehen sowieso in die Außenbezirke, weil sich in der Stadt keiner mehr etwas leisten kann. Ich denke der Vergleich zu Flüchtlingen passt hier nicht. Mich persönlich stört natürlich, dass dadurch Leute, wie kerum oder podrug in dem Stadtrat kommen. Anders als Daro es hier darstellt, war Split immer recht friedlich, wenn nicht gerade irgendwas oder wer an der Riva ins Wasser geschmissen wird. Das größte Problem sind die Touristen, dadurch steigen die Preise für Kaffee zb und die Mieten steigen oder Wohnungen werden nur noch an Touristen vermietet. Die Innenstadt stirbt für einheimische komplett und das für kruzeri, die nicht einmal essen gehen. Und jetzt kommen natürlich auch immer mehr wohnungsreinbrüche und Taschendiebe. Vor zwei Jahren könnte man sich irgendwo auf den Boden legen und pennen, im schlimmsten Fall hat dich noch jemand zugedeckt. Jetzt wird es immer mehr, wie Lissabon oder Barcelona. Und da ist noch nicht mit drin, wie sich vor allem deutsche und englische Touristen aufführen.

und mir geht’s, genauso, wie in Deutschland, wenn irgendwelche Banden aus dem Ausland Fahrräder klauen oder in Wohnungen einbrechen
 
Ich war vor einiger Zeit in Hvar und diese englische Invasion ist echt bedenklich. Am Sonntag natürlich alles voll gekotzt vom Vorabend. Naja dafür ist „ordentlich was los“ am WE :lol:
 
Zurück
Oben