Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Musik

Arkan heißt Tiger, ich weiß nicht in welcher Sprache.

tarkan ist schwul ... nur so zur info ... aber singen konnte der gut ...

ja türkische musik ist sehr vielfältig und manches ist wirklich sehr gut, sertab und auch die combo von der eurovision war cool, die haben echten englischen ska gespielt, interessant !
 
Schönen guten Abend zusammen! In der Türkei ist es so, dass man den überwiegenden Teil in die folgenden Kategorien einordnen kann :

Liebe-Trennung-Schmerz
Vergängliche Jugend
Verlogene Welt
Nichts ist mehr so, wie es einmal war

Welchen Inhalt habe eigentlich die meisten Lieder in eurer Heimat? Haben sie auch melancholischen Charakter?
 
Kimyager schrieb:
Schönen guten Abend zusammen! In der Türkei ist es so, dass man den überwiegenden Teil in die folgenden Kategorien einordnen kann :

Liebe-Trennung-Schmerz
Vergängliche Jugend
Verlogene Welt
Nichts ist mehr so, wie es einmal war

Welchen Inhalt habe eigentlich die meisten Lieder in eurer Heimat? Haben sie auch melancholischen Charakter?

also die meisten lieder in exjugoslawien haben folgenden inhalt:

sie/er ist weg - jetzt versteht man/frau, was sie an dem anderen hatte - und ist deshalb totunglücklich
sie/er liebt jemanden, der/die ihn/sie nicht liebt => wieder unglücklich

im grunde genommen liebe trennung schmerz
aber es sind meist sehr melancholische melodien ...
nicht so wie die meisten lieder in deutschland nur friede, freude, eierkuchen darstellen.
 
Viele schon, aber bei uns in Dalmatien singt man eher Loblieder auf das Meer, auf die Frauen, auf den Wein und die Menschen. :wink:
 
Türkische Psychologen haben auch festgestellt, dass Herz-Schmerz-Musik in vielen Fällen wesentlicher Bestandteil im Leben von Suizidopfern war..


Ich hab auch mal auf nem türkischen Sender in den türkischen Nachrichten gesehen, dass ein UFO über ner türkischen Stadt geflogen sein soll.
Das war als ich das Freundschaftsspiel Türkei-Kroatien geguckt habe vor vielen Monaten auf türkischen Sender
 
Stipe schrieb:
Viele schon, aber bei uns in Dalmatien singt man eher Loblieder auf das Meer, auf die Frauen, auf den Wein und die Menschen. :wink:

ach ja ? ... hehehe ... das muß mir irgendwie entgangen sein ... oder ist oliver dragojevic nicht aus dalmatien ? oder petar graso ? oder gibonni ? oder goran karan ? oder, oder, oder ... :wink:
natürlich gibt es auch fröhliche lieder bei uns, aber die mehrzahl ist melancholisch.
 
Zurück
Oben