Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ungarn - Ein Land driftet ab

This!

Was mich aber interessieren würde ist, ob Linke-Parteien in Ungarn genauso gesellschaftlich und von den Medien geächtet werden wie die politische Rechte in Deutschland?

Statt "Scheiß Nazi" sagt man vielleicht in Ungarn "Scheiß Kommunist" :)
Alle Linke Parteien in ehemaligen kommunistischen Länder sind rechter als der CDU und sogar die AfD. Linken in Osteuropa haben eine unterschiedliche Definition als dass in Westeuropa.

z.B. Links in Deutschland=mehr Diversität, Frauenquoten, neoliberalismus
Links in Kroaten=jeder der Tito mögt
 
This!

Was mich aber interessieren würde ist, ob Linke-Parteien in Ungarn genauso gesellschaftlich und von den Medien geächtet werden wie die politische Rechte in Deutschland?

Statt "Scheiß Nazi" sagt man vielleicht in Ungarn "Scheiß Kommunist" :)

...ich kenne eine ungarin...werde sie bei gelegenheit fragen...
 
Orban hat Unterstützung beim Volk unter andern wegen seinen starken Wirtschaftsaufschwung in Ungarn von 4%, eine der höchsten in Europa, solange das Volk ihn wählt, ist er rechtlich im Amt, oder seht ihr das anders?

Wir in Serbien müssen uns oft ähnliches anhören, Vucic Nationalist hier und da, ich selber seh Vucic nicht mehr als radikalen Nationalist wie früher, sonst würde ich ihn auch nicht wählen, aber wie auch immer, wenn ein Nationalist seinem Land mehr Aufschwung bringt als die Oberdemokraten in der Vorregierung, andere Minderheiten nicht Unterdrückt und ihnen alle rechte nachd er Verfassung gibt, was ist dann besser, mal rein aus der Perspektive des Volkes betrachtet? Demokraten mit 1% Aufschwung oder Nationalisten mit 4% Wirtschaftsaufschwung wie Orban? Damit mein ich jetzt Ungarn als auch Serbien, letzten endes geht es dem Volk und Land doch besser wenn die Wirtschaft rollt und das denke ich sind eine der Hauptgründe warum diese beiden Herren so grosse Unterstützung haben beim Volk

ps: wobei ich Orban eine Nummer schlimmer ist, mit Vucic nicht vergleichbar ist, zumindest nicht mit dem neuen weltoffenen Vucic und seine jetzige Politik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orban hat Unterstützung beim Volk unter andern wegen seinen starken Wirtschaftsaufschwung in Ungarn von 4%, eine der höchsten in Europa, solange das Volk ihn wählt, ist er rechtlich im Amt, oder seht ihr das anders?....
Da war doch etwas ähnliches in Deutschland. Hitler hatte auch die Mehrheit und hat mit Hilfe des Reichstagsbrandes eine Diktatur errichtet. Hitler hatte auch Unterstützung beim Volk.
Ähnliches hat Erdogan in der Türkei gemacht, er hat auch Wahlen gewonnen und war auch beliebt beim Volk, wo ist da deine Unterstützung für Erdogan?

Dieser Cartoon von Karl Berger beschreibt es ganz gut

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Da war doch etwas ähnliches in Deutschland. Hitler hatte auch die Mehrheit und hat mit Hilfe des Reichstagsbrandes eine Diktatur errichtet. Hitler hatte auch Unterstützung beim Volk.
Ähnliches hat Erdogan in der Türkei gemacht, er hat auch Wahlen gewonnen und war auch beliebt beim Volk, wo ist da deine Unterstützung für Erdogan?

Dieser Cartoon von Karl Berger beschreibt es ganz gut

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Finde den Vergleich mit Hitler geht schon etwas zu weit, mit Erdogan Vergleich geht schon eher , zumal Orban ja sagte das der jetzige Stand nur bis zum Ende der Virus geht.

Also siehst du Ungarn und Serbien gefährdet, denkst du wir werden in eine totale Diktatur abdriften?
 
Serbien, Ungarn, Türkei, Russland, Monte sind längst in einer Diktatur die von Tag zu Tag mehr gefestigt wird.
 
Finde den Vergleich mit Hitler geht schon etwas zu weit, mit Erdogan Vergleich geht schon eher , zumal Orban ja sagte das der jetzige Stand nur bis zum Ende der Virus geht.
Wieso, du hast doch das mit den Wahlen ins Spiel gebracht und da passt der Vergleich. Orban hätte ja keine 2/3 Mehrheit wenn er damals nicht das Gesetz geändert hat, also schon in weiser Voraussicht und es hat auch Erdogan gesagt, wenn der "Putsch" vorbei ist, es hat sich nichts geändert.
Also siehst du Ungarn und Serbien gefährdet, denkst du wir werden in eine totale Diktatur abdriften?
Serbien und Vucic verfolge ich weniger, deswegen möchte ich dazu auch keine Prognose abliefern und Ungarn ist in eine de-facto Diktatur schon abgedriftet. Wenn jemand ohne Kontrolle regiert, dann ist es eine Diktatur.
 
Zurück
Oben